• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A-Z von Irland

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,

da meine Freundin in 2 Wochen für 1 Jahr nach Irland fährt möchte ich ihr ein A-Z von Irland schenken. Also ich meine zum Beispiel bei dem Buchstaben F: Famous people und dazu schreib ich dann was, allerdings auf Englisch.
Nur leider sind mir bis jetzt noch nicht so viele Begriffe für die einzelnen Buchstaben eingefallen, wisst ihr welche? Also einfach nur Begriffe für einen Buchstaben, keinen zusammenhängenden Text, bitte auf Englisch. (-;

Freue mich auf hoffentlich viele Ideen!

LG
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich fang' mal an:

A: A thing you didn't know about Ireland
(Dann kommt da halt ein Stück total unwichtiges Wissen über Irland rein…)
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Also, erstmal vielen Dank für eure tollen Vorschläge, habe sie soweit alle übernommen. Jetzt fehlen mir nur noch für die Buchstaben E,J,K,U,V,X,Y & Z irlandtypische Begriffe.
Ich habe auf der HP, die mir streuobstwiese genannt hat nachgesehen, blos gefallen mir da die Begriffe für die oben genannten Buchstaben nicht umbedingt.

Vielleicht fällt euch kreativen Köpfen ja noch was ein.:)

LG
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
U wie U2 (wobei mir dabei eher das Kotzen kommt...)

In diesem Zusammenhang auch V wie Vox, Bono... *räusper*

K wie Kilkenny.

Oder auch K wie Kühlschrank (irgendein Depp ist mal mit einem Kühlschrank durch Irland getrampt (verlorene Wette) und hat ein Buch darüber verfasst).
Quatsch, soll ja Englisch sein.

X wie Bell X1, eine irische Rockband.

Heißt das ganze nicht eher "Irland von A bis Z" statt "A bis Z von Irland"?
 
Zuletzt bearbeitet:

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
moooooment- irgendwann musste ich sowas doch für den guten alten englisch-lk basteln... ich mach mich mal ans suchen

edit:
j natürlich wie james joyce, damit sie bei intellektuellen literaturbesprechungen auch mächtig angeben kann ;)
selbiges gilt für oscar wilde- die anderen buchstaben hat unsere gruppe irgendwie grßzügig übersprungen...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
James Joyce, da hätte ich auch drauf kommen sollen.

Dann kannst du statt U2 auch Ulysses nehmen, das gefällt mir gleich schon viel besser. :-D


Und für Z fällt mir momentan nur der Gassenhauer "Zombie" von den irischen Cranberries ein, aber ist wohl ein wenig zu weit hergeholt...

Und dann noch Y wie William Butler Yeats, irischer Literaturnobelpreisträger.
 

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Mile failte ... (ist gälisch heißt auf deutsch soviel wie "Willkommen","Sei gegrüßt")

Ich/wir waren schon zwei mal in der Republik Irland,hier meine Vorschläge

J = James Joyce ... ist ein irischer Schriftsteller
J = Jameson ... ist ein irischer Whiskey
K = Kilkenny ... ist eine irische Kleinstadt im County Kilkenny
ist eine irische Biersorte
U = U2 ... ist eine irische Band
V = Van Morrison ... ist ein irischer Songwriter

Gruß ... Steven
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
oh man was würde ich blos ohne euch machen? Ihr seit die Besten. Mir fehlen noch E,Y,Z

LG
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Ja seh ich auch gerade,sorry :innocent:
Unter T habe ich Transportation stehen und das sagt mir nicht so zu,evtl. fällt euch noch was besseres ein.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hast du auch schon l wie leprechaun?
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
...dann aber auch f wie fidchell, i wie imbolc und h wie hurling, damit du wenigstens nur schwer aussprechbares bzw abstrus klingendes in der sammlung hast ;)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Falls du noch ne Facharbeit über Irland brauchst....