A-ID MailAddy gewechselt - iPad/Phone wollen noch PW für die alte Adresse

Dieses Thema im Forum "Apple ID" wurde erstellt von Decilla, 13.06.16.

Schlagworte:
  1. Decilla

    Decilla Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.16
    Beiträge:
    5
    Moin Ihr Lieben,

    ich habe Komplikationen mit meinem iPad Mini der ersten Generation, wie auch meinem iPhone 6.

    Ich wechselte die Mail Adresse meiner Apple ID - also die Apple ID ansich... Um es bildlich dazustellen habe ich meine Adresse von Peter@web.de auf info@peter.de umgestellt.

    Mein iPhone und mein Pad kommen nun mit folgender Meldung:

    "APPLE ID ÜBERPRÜFUNG: GEBEN SIE IN DEN EINSTELLUNGEN DAS PASSWORT FÜR Peter@web.de EIN"

    Jedoch gibt es kein Passwort mehr dafür ... es gibt ja keine Apple ID mit dieser Adresse. Auch die Adresse/ID der iCloud auf Pad und Phone läuft über die peter@web.de.

    Ich kann zudem das Pad nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich dafür MEIN IPAD SUCHEN deaktivieren muss. Das geht aber nur, wenn ich das Passwort der Icould/Apple ID von peter@web.de (die es halt gar nicht mehr gibt) eingebe....

    Die Nachricht "APPLE ID ÜBERPRÜFUNG: GEBEN SIE IN DEN EINSTELLUNGEN DAS PASSWORT FÜR Peter@web.de EIN" erscheint in Fünf-Minuten Abständen auf Phone und Pad.

    Hier habe ich nur noch eine Sache: HILFE!!!!

    Habt ihr Ideen?

    Danke vorab.
     
  2. Decilla

    Decilla Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.16
    Beiträge:
    5
    ... Wenn wir dabei sind: Ich kann auch nicht die iCloud deaktivieren - Das geht nur, wenn ich das Passwort der Icould/Apple ID von peter@web.de (die es halt gar nicht mehr gibt) eingebe....
     
  3. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    @Decilla Willkommen im Forum :)

    Kann dir das weiterhelfen https://support.apple.com/de-ch/HT202667
    Melde dich mal überall ab wo du mit deine AppleID angemeldet bist.

    Gibt es die Web.de gar nicht mehr hast du sie gelöscht oder nur in der AppleID rausgenommen?
     
  4. Decilla

    Decilla Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.16
    Beiträge:
    5
    Hey Raven,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Web.de gibt es noch, jedoch glaube ich, dass ich jetzt tatsächlich habe. Konnte mich, nachdem ich auf dem iMac einfach ein bisschen in den Cloud-Einstellungen rum geklickt habe, auf dem Phone und dem Pad von der Cloud abmelden.

    Ich versuche mich jetzt mit der "richtigen" Cloud (info@peter.de) anzumelden.

    Schon mal vielen Dank.
     
  5. Decilla

    Decilla Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.16
    Beiträge:
    5
    Yes! Hat funktioniert! =)
     
  6. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Du musst dich auf allen geräten und allen Diensten mal ausloggen mit deiner AppleID. App Store, Cloud, iTunes wo immer du angemeldet bist. Danach startes du am besten mal alles neu und meldest dich mit der geänderten AppleID an. Es ist ja noch die selbe nur die Mailadresse ist anders.

    Schön, wenn es funktioniert. Viel Spass weiterhin mit dem Apfel.
     
  7. Decilla

    Decilla Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.16
    Beiträge:
    5
    Ja, vielen Dank. =)

    Für alle anderen, die ähnliche Probleme haben: Überall abmelden ist das Stichwort (Facetime, etc.) Und am Mac die Mail Addis checken.

    LG