A-ID MailAddy gewechselt - iPad/Phone wollen noch PW für die alte Adresse

Decilla

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
5
Moin Ihr Lieben,

ich habe Komplikationen mit meinem iPad Mini der ersten Generation, wie auch meinem iPhone 6.

Ich wechselte die Mail Adresse meiner Apple ID - also die Apple ID ansich... Um es bildlich dazustellen habe ich meine Adresse von [email protected] auf [email protected] umgestellt.

Mein iPhone und mein Pad kommen nun mit folgender Meldung:

"APPLE ID ÜBERPRÜFUNG: GEBEN SIE IN DEN EINSTELLUNGEN DAS PASSWORT FÜR [email protected] EIN"

Jedoch gibt es kein Passwort mehr dafür ... es gibt ja keine Apple ID mit dieser Adresse. Auch die Adresse/ID der iCloud auf Pad und Phone läuft über die [email protected].

Ich kann zudem das Pad nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich dafür MEIN IPAD SUCHEN deaktivieren muss. Das geht aber nur, wenn ich das Passwort der Icould/Apple ID von [email protected] (die es halt gar nicht mehr gibt) eingebe....

Die Nachricht "APPLE ID ÜBERPRÜFUNG: GEBEN SIE IN DEN EINSTELLUNGEN DAS PASSWORT FÜR [email protected] EIN" erscheint in Fünf-Minuten Abständen auf Phone und Pad.

Hier habe ich nur noch eine Sache: HILFE!!!!

Habt ihr Ideen?

Danke vorab.
 

Decilla

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
5
... Wenn wir dabei sind: Ich kann auch nicht die iCloud deaktivieren - Das geht nur, wenn ich das Passwort der Icould/Apple ID von [email protected] (die es halt gar nicht mehr gibt) eingebe....
 

Decilla

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
5
@Decilla Willkommen im Forum :)

Kann dir das weiterhelfen https://support.apple.com/de-ch/HT202667
Melde dich mal überall ab wo du mit deine AppleID angemeldet bist.

Gibt es die Web.de gar nicht mehr hast du sie gelöscht oder nur in der AppleID rausgenommen?

Hey Raven,

danke für die schnelle Antwort.

Die Web.de gibt es noch, jedoch glaube ich, dass ich jetzt tatsächlich habe. Konnte mich, nachdem ich auf dem iMac einfach ein bisschen in den Cloud-Einstellungen rum geklickt habe, auf dem Phone und dem Pad von der Cloud abmelden.

Ich versuche mich jetzt mit der "richtigen" Cloud ([email protected]) anzumelden.

Schon mal vielen Dank.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Du musst dich auf allen geräten und allen Diensten mal ausloggen mit deiner AppleID. App Store, Cloud, iTunes wo immer du angemeldet bist. Danach startes du am besten mal alles neu und meldest dich mit der geänderten AppleID an. Es ist ja noch die selbe nur die Mailadresse ist anders.

Yes! Hat funktioniert! =)
Schön, wenn es funktioniert. Viel Spass weiterhin mit dem Apfel.
 

Decilla

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
5
Du musst dich auf allen geräten und allen Diensten mal ausloggen mit deiner AppleID. App Store, Cloud, iTunes wo immer du angemeldet bist. Danach startes du am besten mal alles neu und meldest dich mit der geänderten AppleID an. Es ist ja noch die selbe nur die Mailadresse ist anders.


Schön, wenn es funktioniert. Viel Spass weiterhin mit dem Apfel.

Ja, vielen Dank. =)

Für alle anderen, die ähnliche Probleme haben: Überall abmelden ist das Stichwort (Facetime, etc.) Und am Mac die Mail Addis checken.

LG