• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

a 1181 tastatur mit kaffee geschädigt HILFE

cx.75

Erdapfel
Registriert
29.03.18
Beiträge
1
hallo apfeltalk ich habe ein mac book 13 zoll a 1181 mit kaffee von hinten unten geschädigt.
es ging noch an , aber die zahl 1 und 7 reagierte nicht mehr ....
LEIDER IST 217 DAS PASSWORT !
ich habe mehrere tastaturen ( GEBRAUCHTE ) gekauft , aber da kamen verschiedene andere fehler
zb drücke ich die 1 und zwei punkte erscheinen im passwortfeld ebenso bei der 2 und bei der 7
MEINER MEINUNG NACH STAND DORT DANN 221177
daraufhin habe ich jeweils den zweiten (unerwünschten ) punkt rückwärts gelöscht und das jeweils bei der 2 einmal, bei der 1 einmal und bei der 7 einmal : also waren jetzt 3 punkte im passwortfeld ( 217 NACH MEINER EINSCHÄTZUNG )
LEIDER KEIN ERFOLG PASSWORT ANGEBLICH IMMER NOCH FALSCH

MEINE ERSTE FRAGE LAUTET : wie kann ich die kompatibilität der verschiedenen tastaturen mit meinen mac book überprüfen D TASTATUR / US TASTATUR, nummern der tastaturen .....

MEINE ZWEITE FRAGE LAUTET : muss ich die tastatur immer komplett fest anschrauben , damit ich mit jeder einzelnen probieren kann , oder reicht es die tastatur lose aufzulegen ? ( 1 KABEL IST ANGESCHLOSSEN - gefaltetes kabel von der mausfläche )

meine dritte frage : wie kann ich das passwort sonst noch entsperren ?
gruss joern cx.75
ps ist das eine lösung :neue ( externe )tastatur kaufen um ihn zu entsperren?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Falls du zufällig ein iPhone hast, kannst du dein MacBook mit dem App "iTeleport Remote Desktop" über WLAN fernsteuern bzw. nach dem Anmelden auf dem MacBook das Passwort löschen. Ich mache das mit mehreren Macs.
Das geht auch mit dem gratis App "Verbindung zu Mac" (die Pro Version kostet was).
Du siehst dann auch, ob das MacBook normal reagiert oder ob der Kaffee andere Schäden verursacht hat.

IMG_3017.PNG IMG_3018.PNG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Hallo @cx.75

Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.

Darüber hinaus solltest Du wissen, dass das Schreiben in Versalien, also Grossbuchstaben, im Allgemeinen im Internet als "Schreien" angesehen wird. Ich gehe davon aus, dass Du Deine potentielen Helfer nicht "anschreien" wolltest, daher bitte ich Dich für die Zukunft lediglich, solche Versalien einfach zu unterlassen.

Danke und viele Grüße,
Nathea
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Also, ich habe eine alte Apfel-Tastatur an meinem MacBook5,2 gebaut. Die funktioniert, obwohl weder dieses Gerät, noch OS X El Capitan mit dem alten Layout ausgeliefert wurden (Apfel-Logo auf der Cmd-Taste).

Umgekehrt hatte z.B. Linux den Wechsel vom alten auf das neue Layout problemlos mitgemacht.

Also kompatibel dürften alle Tastaturen sein.
 

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Ich weiss nicht wohin der Kaffee genau geflossen ist. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen das die Säure im Kaffee die Leiter auf der/den Platinen anfrisst!
Da werden vermutlich noch mehr Aussetzer im laufe der Zeit ans Tageslicht kommen!