• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

__MyCompanyName__ ändern

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

wenn ich mit Xcode eine neue Programmdatei anlege, steht im Header immer drin wer der Autor ist, und zu welcher Firma er gehört. Bei Firma steht „__MyCompanyName__“ drin. Hat jemand einen Tipp wo ich einstellen kann, dass bei Autor nicht mein Name und bei Firma nicht obiger Text sondern immer etwas anderes drin steht?


Gruss KayHH
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Im Terminal:
Code:
defaults write com.apple.Xcode PBXCustomTemplateMacroDefinitions '{ "ORGANIZATIONNAME" = "My Company";}'
MacApple
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KayHH

Gast
Moin MacApple,

Code:
defaults write com.apple.Xcode PBXCustomTemplateMacroDefinitions '{ "ORGANIZATIONNAME" = "My Company";}'
super, geht das auch für den Autor? „AUTHORNAME“ hab' ich probiert, das kappt leider nicht.


Gruss KayHH
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Moin MacApple,


super, geht das auch für den Autor? „AUTHORNAME“ hab' ich probiert, das kappt leider nicht.


Gruss KayHH

Öhm, bei mir wird mein Name automatisch eingefügt, bei Dir nicht?
Code:
<?php

	/*
	 *  test.php
	 *  
	 *
	 *  Created by Hendrik Runte on 30.10.06.
	 *  Copyright 2006 Topflappen Rocket Science Research. All rights reserved.
	 *
	 * $Id$
	 *
	 */
	 
?>
Topflappen Rocket Science Research kommt für die Konstante »ORGANIZATIONNAME«. Von Apple ist es allerdings sehr spärlich dokumentiert.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
super, geht das auch für den Autor? „AUTHORNAME“ hab' ich probiert, das kappt leider nicht.
Standardmäßig wird ja vom jeweiligen Useraccount der Name genommen. Wenn Du aber dafür was anderes haben willst, dann kannst Du das mit „FULLUSERNAME“ festlegen.

MacApple
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Geht die Änderung nur XCode weit? Oder kann man __MyCompanyName__ auch Projektbezogen ändern?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das ist eine generelle Einstellung für Xcode. Projektbezogen geht es nicht.

MacApple
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Man kann sich auch die Templates in seinen User-Ordner kopieren und dann dort machen, was man will.