1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

__MyCompanyName__ ändern

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von KayHH, 29.10.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    wenn ich mit Xcode eine neue Programmdatei anlege, steht im Header immer drin wer der Autor ist, und zu welcher Firma er gehört. Bei Firma steht „__MyCompanyName__“ drin. Hat jemand einen Tipp wo ich einstellen kann, dass bei Autor nicht mein Name und bei Firma nicht obiger Text sondern immer etwas anderes drin steht?


    Gruss KayHH
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Im Terminal:
    Code:
    defaults write com.apple.Xcode PBXCustomTemplateMacroDefinitions '{ "ORGANIZATIONNAME" = "My Company";}'
    MacApple
     
    1 Person gefällt das.
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MacApple,

    super, geht das auch für den Autor? „AUTHORNAME“ hab' ich probiert, das kappt leider nicht.


    Gruss KayHH
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Öhm, bei mir wird mein Name automatisch eingefügt, bei Dir nicht?
    Code:
    <?php
    
    	/*
    	 *  test.php
    	 *  
    	 *
    	 *  Created by Hendrik Runte on 30.10.06.
    	 *  Copyright 2006 Topflappen Rocket Science Research. All rights reserved.
    	 *
    	 * $Id$
    	 *
    	 */
    	 
    ?>
    
    Topflappen Rocket Science Research kommt für die Konstante »ORGANIZATIONNAME«. Von Apple ist es allerdings sehr spärlich dokumentiert.
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Standardmäßig wird ja vom jeweiligen Useraccount der Name genommen. Wenn Du aber dafür was anderes haben willst, dann kannst Du das mit „FULLUSERNAME“ festlegen.

    MacApple
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MacApple,

    danke Dir, hat wunderbar geklappt.

    @Hilarious: das ist ja gerade das Problem! Da soll NICHT mein Name drin stehen und ich will mich dafür nicht extra umbenennen.


    Gruss KayHH
     
  7. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Geht die Änderung nur XCode weit? Oder kann man __MyCompanyName__ auch Projektbezogen ändern?
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Das ist eine generelle Einstellung für Xcode. Projektbezogen geht es nicht.

    MacApple
     
  9. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Man kann sich auch die Templates in seinen User-Ordner kopieren und dann dort machen, was man will.
     

Diese Seite empfehlen