• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

._ Dateien auf nicht Mac Dateisystem vermeiden

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Hallo Zusammen

Ich komme aus der Win Welt und habe den Sprung bei Mac (Yosemite) gewagt. Ich arbeite als Hochzeitsfotograf und dementsprechend übergebe ich Bilder an den Kunden. Meistens erfolgt dies nun per USB Stick. Die allermeisten Kunden haben Windows. Blöderweise werden nebst den eigentlichen Bilddaten auch noch die "._xxxx" Daten mit wenigen KB Grössen kopiert, was -wenn ich das Löschen mal vergesse - zu Irritationen führt. Weiter habe ich ein NAS System. Dort stören die Dateien auch. Wie kann ich nun dauerhaft verhindern, dass "._ - Dateien" im NTFS Dateisysteme abgelegt werden?

Besten Dank für die Unterstützung.

Alex
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
gar nicht damit musst du leben :D Außer du kopierst die Bilder aus einem Virtuellen Windows ohne OSX auf den Stick
 

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Echt jetzt?? Das ist doch - sorry - saublöd...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Könnte ich auch gebrauchen, hab da so einen Wetterstation mit integrierten Foto betrachtet, wen ich Bilder auf meinen Mac auf die SD ziehe, Friert das Bild ein wenn es auf eine._ kommt.

mfg Meru
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Abschalten geht nicht.
Du kannst dir aber eines der vielen kleinen Helfertools zulegen, die solche Files beim Auswerfen/Abmelden des Volumes vollautomatisch entsorgen.

--