• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac: Apple-Event im März mit iPad Air 3, 4-Zoll-iPhone & neuen Apple-Watch-Varianten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Die Gerüchte rund um eine Apple-Keynote im März werden konkreter. 9to5Mac berichtet, dass Apple im Zeitraum 14. bis 18. März ein Event abhalten möchte – das konkrete Datum sei noch nicht festgelegt. Bei den Programmpunkten gibt es wenig Überraschungen: iPad Air 3, 4-Zoll-iPhone, neue Apple-Watch-Varianten und Softwareupdates sollen vorgestellt werden.

Neben aktualisierten Prozessoren hat 9to5Mac noch ein paar weitere potentielle Neuerungen für das iPad Air 3 erfahren. Dieses könnte über einen LED-Blitz für die rückseitige Kamera verfügen, verbesserte Lautsprecher beinhalten und mit dem Apple Pencil, der bislang nur mit dem iPad Pro funktioniert, kompatibel sein. Apples Ziel mit dem neuen Modell sei es, die iPad-Verkäufe in diesem Jahr anzukurbeln – schon seit Ende 2014 gab es kein Update für das Air-Modell.

Ebenfalls vorgestellt werden soll das iPhone 5se bzw. iPhone 6c, neue Details zu dem Modell gibt es jedoch keine. 9to5Mac wiederholt lediglich die bereits bekannten Gerüchte. Bei der Apple Watch ist nicht mit einem gänzlich neuen Modell zu rechnen, dafür aber mit neuen Armbändern. So soll es das Sportarmband in mehreren neuen Farben geben, auch das Hermès-Armband wird in weiteren Variationen erscheinen. Außerdem soll das Milanaise-Armband in einer schwarzen Variante vorgestellt werden und es soll Armbänder aus neuen Materialien geben.

9to5Mac geht außerdem davon aus, dass Apple auf dem Event den Startschuss für die in der Betaphase befindlichen Betriebssysteme geben wird – OS X 10.11.4, iOS 9.3 mit Night-Shift-Modus, watchOS 2.2 und tvOS 9.2.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich bezweifle, dass man die Tablet-Verkäufe wieder ankurbeln wird können. Der Markt ist schon extrem gesättigt und die meisten haben das selbe Kaufverhalten wie bei einem klassischen PC --> so lange verwenden bis es nicht mehr funktioniert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hoffentlich geht das Air mit dem Pencil. Das Pro ist für Besprechungen einfach zu groß.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ich freue mich auf das iPad Air 3. Wenn es den neuen, (schnelleren) Touch ID Sensor vom iPhone 6s bekommt, sowie den Prozessor, bin ich schon zufrieden. Ich steige dann vom iPad Air (1) um auf Air 3.
256 GB Speicher? Villeicht? Nice wäre das schon. Würde ich sofort nehmen.
Sollte der Pencil vom iPad Pro funktionieren, dann wäre das auf jeden Fall sehr cool, und zu begrüßen.
Nach dem Test des iPad Pro

http://www.apfeltalk.de/magazin/201...en-pencil-aus-hands-on-ipad-pro-apple-pencil/

bin ich ja von dem Teil an sich schon sehr überzeugt.
Ob ich den dann kaufen würde (ich kann halt einfach nicht zeichnen) wird sich zeigen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Der Markt ist schon extrem gesättigt
Stimmt

die meisten haben das selbe Kaufverhalten wie bei einem klassischen PC --> so lange verwenden bis es nicht mehr funktioniert.
Nicht zwingend, es muss nur deutlich mehr geboten werden. Damit doch viele dann Upgraden.

Einfach nur leichter, dünner, mehr RAM, besser CPU/GPU langt hier halt nicht mehr. Auf der Couch sitzen und damit ein paar Shopping Apps nutzen und Surfen kann ich auch mit einen iPad 3 locker noch und für viele ist das iPad nicht mehr. Als eine Möglichkeit mal auf der Couch etwas zu surfen oder vielleicht eben zu shoppen.

Eine Pencil Unterstützung ist meiner Meinung nach eigentlich ein Pflicht Update, den nicht jeder will ein 13" Tablet um sich Sachen zu notieren oder wo mal eben mit zuschreiben. Eine Dock für Tastaturen (wie beim Pro) wäre auch nicht verkehrt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wäre doch schön wenn es mal wieder eine Frühjahrskeynote geben würde. Und joa, auch wenn ich ein iPad Air 2 habe, wäre ich sehr gespannt auf ein iPad Air 3.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Nachdem ich mein MacBook Pro heuer nach über fünf treuen Jahren im Dauerbetrieb in Rente (= Weitergeben an meine Mutter) schicken will, würden mich Updates für die Retina MacBook Pros mehr freuen als neue iDevices.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist doch ein netter Versuch.

2015 gibt's kein normales, neues iPad, die Verkäufe sinken oder stagnieren.
2016 gibt's dann gleich zu Beginn ein neues iPad, um die Verkaufskurve schön steigen zu lassen.


@Roddan
Bei den Macs vielleicht, bei normalen PCs hast du den Vorteil defekte Komponenten einfach und günstig auszutauschen.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
ein vernünftig upgedatetes iPad air mit ner Speicherkapazität ab 32 GB. würde von meiner Seite sofort bestellt!
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich bin mit meinem Galaxy S2 Tab mehr als zufrieden :)
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
ich freue mich auf das iPad Air 3. Wenn es den neuen, (schnelleren) Touch ID Sensor vom iPhone 6s bekommt, sowie den Prozessor, bin ich schon zufrieden. Ich steige dann vom iPad Air (1) um auf Air 3.
256 GB Speicher? Villeicht? Nice wäre das schon. Würde ich sofort nehmen.
Sollte der Pencil vom iPad Pro funktionieren, dann wäre das auf jeden Fall sehr cool, und zu begrüßen.
Nach dem Test des iPad Pro

http://www.apfeltalk.de/magazin/201...en-pencil-aus-hands-on-ipad-pro-apple-pencil/

bin ich ja von dem Teil an sich schon sehr überzeugt.
Ob ich den dann kaufen würde (ich kann halt einfach nicht zeichnen) wird sich zeigen..

Nur mal so Touch ID auf meinem Air 2 funktioniert besser als auf meinem 6s, was bringt es also wenn zwischen Verifizierung und Entsperren halb soviel Zeit vergehen wenn das verifzieren bei beiden gleich langsam ist?! Genau, nämlich herzlich wenig, zumal von 10 Entsperrungsversuchen unter normalen Bedingungen unterwegs und bei jedem Wetter vielleicht 5 reibungslos funktionieren....Ich hatte auch ein Iphone 6 und zu meinem 6s merke ich keinen großartigen Unterschied bzgl. Touch ID, dass Problem ist die Zuverlässigkeit...Wenn es nämlich schnell gehen muss und man nicht bewusst den Home Button drückt dann ist das ganze ziemlich unzuverlässig...


Der Pencil fürs Air wird mit Sicherheit nicht kommen, da passt das Preisverhältnis nullkommanix, 110€ für nen Stift und 450€ für das Tablet in der Grundversion...lol
Wenn überhaupt kommt der Stift in der zweiten Version aufs Air...
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@juan91 Kann ich so nicht bestätigen. Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen meinem 6S und den älteren Geräten. Es ist deutlich schneller und zuverlässiger. Versuch mal den Finger neu einzuscannen, und dabei auch verschiedene Winkel abzudecken.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
TouchID hat an Geschwindigkeit massiv zugelegt. Zuverlässigkeit ist nach wie vor gefühlt bei 99% (nasse, schmutzige Finger ausgenommen).
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Nur mal so Touch ID auf meinem Air 2 funktioniert besser als auf meinem 6s, was bringt es also wenn zwischen Verifizierung und Entsperren halb soviel Zeit vergehen wenn das verifzieren bei beiden gleich langsam ist?! Genau, nämlich herzlich wenig, zumal von 10 Entsperrungsversuchen unter normalen Bedingungen unterwegs und bei jedem Wetter vielleicht 5 reibungslos funktionieren....Ich hatte auch ein Iphone 6 und zu meinem 6s merke ich keinen großartigen Unterschied bzgl. Touch ID, dass Problem ist die Zuverlässigkeit...Wenn es nämlich schnell gehen muss und man nicht bewusst den Home Button drückt dann ist das ganze ziemlich unzuverlässig...


Der Pencil fürs Air wird mit Sicherheit nicht kommen, da passt das Preisverhältnis nullkommanix, 110€ für nen Stift und 450€ für das Tablet in der Grundversion...lol
Wenn überhaupt kommt der Stift in der zweiten Version aufs Air...

Bei mir macht/machte weder beim 5s noch jetzt beim 6s oder beim im Haushalt noch vorhanden iPad Air2 Touch iD Probleme. Und beim 6s geht es wesentlich schneller als beim 5s oder beim 6er meines Bruders...
Die Geschwindigkeit hat extrem zugelegt!

Beim Pencil könntest du recht haben...
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich glaube leider auch nicht, dass der Stift Support fürs Air 3 kommt. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu letzt.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur mal so Touch ID auf meinem Air 2 funktioniert besser als auf meinem 6s, was bringt es also wenn zwischen Verifizierung und Entsperren halb soviel Zeit vergehen wenn das verifzieren bei beiden gleich langsam ist?! Genau, nämlich herzlich wenig, zumal von 10 Entsperrungsversuchen unter normalen Bedingungen unterwegs und bei jedem Wetter vielleicht 5 reibungslos funktionieren...
Kann ich so nicht bestätigen auf meinen 6er und den Air 2 dauert das Entsperren gleichlang würde ich sagen. Eine Erkennung habe ich zu 100% ich muss schon Nasse Finger haben oder Dreck am Finger das dieser nicht erkannt wird.

Beim 6s eines Kollegen dagegen, ist das entsperren gefühlt doppelt so schnell wie bei mir. Ich kann auf den Homebutton Klicken für mal schnell die Uhr sehen, er dagegen muss den Finger bewusst anders halten oder einen anderen Nehmen wenn er auf den Homebutton drückt damit er einfach nur die Uhrzeit sehen kann.

Ganz abgesehen das man einen anderen Button für das Aufwecken des iPhones drücken soll ^^
iPhone 2g.jpg
Quelle Keynote iPhone 2G



Ich will aber auch Fair sein und dazu sagen, das meine Finger, mit dem ich Entsperre, drei mal eingescannt habe. Einmal normal, einmal komplett seitlich links liegend und einmal komplett seitlich rechts liegend.


Die Geschwindigkeit hat extrem zugelegt!
Der Meinung bin ich auch, jedoch habe ich nun mal ein Video gesucht wo es verglichen wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ich so aus persönlichen Erfahrungen sagen kann, das Video deckt sich in keiner weise mit den 6er und dem 6s meines Kollegen im Vergleich.