95% Akkukapazität nach 3 Ladezyklen!

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ich habe ein neues Macbook und jetzt nach 1 Woche (3 Ladezyklen) habe ich nur mehr 95% Akkukapazität. Ist das normal oder sollte man den austauschen?

mfg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Kalibrieren heißt das Stichwort ;)
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ich habe beim ersten mal Kalibriert und dann hatte er mehr als 100% Akkukapazität. Dann 1 Ladezyclus normal.
Da der Akku beim 2 Ladezyclus auf 97% gefallen ist habe ich ihn nochmals kalibriert und jetzt hat er 95%!

Das kann doch nicht normal sein!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, wennden kalibriert hast, sollte das net normal sein o_O
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Soll ich noch ne Woche abwarten oder glaich reklamieren?
Kann das denn wieder besser werden?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
die kapazität wird wieder ansteigen.
ich hab nach 1 1/2 jahren und ca. 60 zyklen immernoch 100%.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ich werde dann hald wieder diese Nacht entladen lassen und einige Stunden im Ruhezustand stehen lassen.
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Wo sehe ich die Akkukapazität eigentlich?

Jetzt gerade hängt das MBP am Stromnetz und der Ladezustand beträgt 97%.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Beim Entladen ist sie wieder auf 97% gestiegen, also warten wir mal ab!
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Hi,

ich habe bei mir max. Kapazität bei 95%, und das bei 40 Ladezyklen und 3 Monaten. Ist es normal?
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und da berichten sehr viele, dass sie bei 150Ladezyclen noch 100% haben!
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Alles klar, danke. Dann werde ich wohl zum Service Provider gehen.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Das wird dir nichts bringen denke ich mal, da du nur einen neuen Akku bekommst, wenn innerhalb eines Jahres deine Akkukapazität auf 80% gesunken ist!
Wenn ja, wäre es für mich auch interessant, du kannst uns dann ja mal berichten!
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ich muss da sowieso hin wegen meines Displays und neue Akkus bringen schon was. Meistens ist es so, dass Ersatzakkus bessere Leistung aufweisen als die Originalakkus.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
95 %, ich bitte euch. Das liegt im Bereich der Messungenauigkeit. Macht euch da mal nicht fertig, das wird sich schon einpendeln. Und warum Ersatzakkus ne bessere Leistung als Originalakkus aufweisen sollen ist mir nicht ganz klar.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ja aber 100% sind besser als 95%. Und warum sollte es sich nach einiger Zeit einpendeln?