1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

95% Akkukapazität nach 3 Ladezyklen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Philipp1990, 24.05.08.

  1. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Ich habe ein neues Macbook und jetzt nach 1 Woche (3 Ladezyklen) habe ich nur mehr 95% Akkukapazität. Ist das normal oder sollte man den austauschen?

    mfg
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. Kalibrieren heißt das Stichwort ;)
     
  3. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Ich habe beim ersten mal Kalibriert und dann hatte er mehr als 100% Akkukapazität. Dann 1 Ladezyclus normal.
    Da der Akku beim 2 Ladezyclus auf 97% gefallen ist habe ich ihn nochmals kalibriert und jetzt hat er 95%!

    Das kann doch nicht normal sein!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... hmmm, wennden kalibriert hast, sollte das net normal sein o_O
     
  5. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Soll ich noch ne Woche abwarten oder glaich reklamieren?
    Kann das denn wieder besser werden?
     
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    die kapazität wird wieder ansteigen.
    ich hab nach 1 1/2 jahren und ca. 60 zyklen immernoch 100%.
     
  7. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Ich werde dann hald wieder diese Nacht entladen lassen und einige Stunden im Ruhezustand stehen lassen.
     
  8. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    Wo sehe ich die Akkukapazität eigentlich?

    Jetzt gerade hängt das MBP am Stromnetz und der Ladezustand beträgt 97%.
     
  9. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
  10. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Beim Entladen ist sie wieder auf 97% gestiegen, also warten wir mal ab!
     
  11. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
  12. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Hi,

    ich habe bei mir max. Kapazität bei 95%, und das bei 40 Ladezyklen und 3 Monaten. Ist es normal?
     
  13. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und da berichten sehr viele, dass sie bei 150Ladezyclen noch 100% haben!
     
  14. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Alles klar, danke. Dann werde ich wohl zum Service Provider gehen.
     
  15. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Das wird dir nichts bringen denke ich mal, da du nur einen neuen Akku bekommst, wenn innerhalb eines Jahres deine Akkukapazität auf 80% gesunken ist!
    Wenn ja, wäre es für mich auch interessant, du kannst uns dann ja mal berichten!
     
  16. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ich muss da sowieso hin wegen meines Displays und neue Akkus bringen schon was. Meistens ist es so, dass Ersatzakkus bessere Leistung aufweisen als die Originalakkus.
     
  17. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    95 %, ich bitte euch. Das liegt im Bereich der Messungenauigkeit. Macht euch da mal nicht fertig, das wird sich schon einpendeln. Und warum Ersatzakkus ne bessere Leistung als Originalakkus aufweisen sollen ist mir nicht ganz klar.
     
  18. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Aus Erfahrung, ist bei vielen so.
     
  19. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Ach, das glaube ich ehrlich gesagt nicht so.
    Ich merke keinen Unterschied zwischen den Akkus und wüsste auch nicht, warum es ihn geben sollte.
     
  20. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ja aber 100% sind besser als 95%. Und warum sollte es sich nach einiger Zeit einpendeln?
     

Diese Seite empfehlen