• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

94% Health bei nagelneuem MBP-Akku (altes Modell)

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

hab mir eines der letzten MBP`s (altes Modell, 2,4Ghz) geholt um noch einmal die Gelegenheit des schönen Non-Glossy Displays zu haben. Das Gerät ist nagelneu, jedoch hat der Akku "nur" 94% Health laut iStat-Anzeige.
Auch ein vorschriftsmäßiges Kalibrieren des Akkus nach Apple-Vorschrift ändert nichts an der Anzeige. Mein MB hingegen ist jetzt 2 Jahre als und hat immer noch 100%.

Sind 94% normal und innerhalb der Fertigungstoleranzen oder ist es ein Vorbote etwaiger Probleme? Die Laufzeit unter Akkubetrieb liegt bei über 3 h bei normaler Beanspruchung.

Matthias
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
wieviel zyklen hat er denn? ich hatte mal ein air gekauft das war auch neu, hatte aber schon 26 zyklen und 97% health villeicht sind das ja versandrückläufer oder so gewesen?
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
ich hab jetzt 17 Zyklen inzwischen drauf. Wie gesagt, bei meinem MB sind es über 100 Zyklen und noch immer hat er gemessene 100% Health
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
ich hab jetzt 17 Zyklen inzwischen drauf. Wie gesagt, bei meinem MB sind es über 100 Zyklen und noch immer hat er gemessene 100% Health

Dein MacBook mit100% sollte aber nicht als Standard angesehen werden. Bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, ruf bei Apple an und schilder dein Problem. Hier wird dir ”Health”-mäßig jeder was anderes sagen. Ich bin momentan bei 82% angelangt :eek: