1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

94% Health bei nagelneuem MBP-Akku (altes Modell)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Santa Matze, 19.11.08.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    hab mir eines der letzten MBP`s (altes Modell, 2,4Ghz) geholt um noch einmal die Gelegenheit des schönen Non-Glossy Displays zu haben. Das Gerät ist nagelneu, jedoch hat der Akku "nur" 94% Health laut iStat-Anzeige.
    Auch ein vorschriftsmäßiges Kalibrieren des Akkus nach Apple-Vorschrift ändert nichts an der Anzeige. Mein MB hingegen ist jetzt 2 Jahre als und hat immer noch 100%.

    Sind 94% normal und innerhalb der Fertigungstoleranzen oder ist es ein Vorbote etwaiger Probleme? Die Laufzeit unter Akkubetrieb liegt bei über 3 h bei normaler Beanspruchung.

    Matthias
     
  2. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    wieviel zyklen hat er denn? ich hatte mal ein air gekauft das war auch neu, hatte aber schon 26 zyklen und 97% health villeicht sind das ja versandrückläufer oder so gewesen?
     
  3. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    ich hab jetzt 17 Zyklen inzwischen drauf. Wie gesagt, bei meinem MB sind es über 100 Zyklen und noch immer hat er gemessene 100% Health
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Dein MacBook mit100% sollte aber nicht als Standard angesehen werden. Bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, ruf bei Apple an und schilder dein Problem. Hier wird dir ”Health”-mäßig jeder was anderes sagen. Ich bin momentan bei 82% angelangt :eek:
     

Diese Seite empfehlen