900 DM-Kamera Defekt :(

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

gestern musste ich mit entsetzen feststellen, dass meine heißgeliebte Sony Cybdershot DSP 9 kaputt is :( Ich glaube das Objektiv ist defekt.... das gute Teil hat zu DM (Deutsche Mark) Zeiten noch 900 DM gekostet und war die erste Digicam mit 5 MP ... revolutionär damals ;)

jedenfalls muss ich mir zwangsweise ne neue Digi zulegen, jedoch diesmal nicht mehr in dem Preissegment, eher günstiger.. mittlerweile sind die Preise ja enorm gefallen im Gegensatz zu "früher"

Ich bin kein Anspruchsvoller Fotograf, jedoch sollte sie schon eine gewisse Farbtreue haben, auch weiss/schwarz sauber differenzieren können...man sollte auch diverse Einstellungen noch slebst vornehmen können, Belichtugnszeit etc...

Brauchen tu ich sie jedoch nur für die bekannten Party-Snapshots... gelegntlich auch mal um feine Stillaufnahmen von Landschaften etc zu machen...

dachte an einen Preis bis MAX 250€....

Von meiner Sony war ich eigentlich immer begesitert, aber habt ihr noch andere Empfehlungen, auch von aktuellen Kameramodellen? Ne Zeit lang waren die Cannon Ixus auch sehr gut..

naja hoffe auf ein paar Produktempfehlungen ;) und Tips worauf ich evtl achten Sollte bei der Cam, welche spec sie haben sollte.


grüße Jan
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Habe seit ein paar Wochen eine Fuji Finepix s5600, superklasse mit 10x optischem Zoom, x-fachen Einstellmöglichkeiten, kostet im Versand um die 200 Euro, dann noch knapp 40 Euro für einen 1Gb-Chip (+400 Fotos in höchster Auflösung, 5 MP)

Von dieser 5600er gibt es einen Nachfolger mit Gesichtserkennung, daher ist die oben erwähnte nun preislich sehr interessant. Hat auch x-fach Tests gewonnen oder mit sehr gut abgeschnitten.

Klare Kaufempfehlung....

fujifilm_finepix_s5600_6.jpg


http://www.digitfoto.de/p-Fuji_FinePix_S5600-365280992-22.html

(bei dem Anbieter habe ich bestellt, war vor einigen Wochen mit Abstand der billigste)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
die ist interessant, werd ich mir mal vor ort anschaun um nen richtigen eindruck zu bekommen :)
evtl fasst ein wenig zu "gut" für meine bedürfnisse, mal schaun... danke schonmal für den tip :)
 

gerontosepp

Gast
Ich kann die Finepix s5600 ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Sie hat ein ungeschlagenes Preisleistungsverhältnis. Ich habe vor einem halben Jahr bei Amazon ca. 220 Eur bezahlt.

Macht super Bilder!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hab mal ne frage zu der s5600. hat die nen antishock schutz. also was gegen verwackeln. wiss jetzt nicht wie ichs nennen soll ?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
ne, einen Antiwackel-Schutz hat die nicht, aber eine Einstellung für Bewegungsaufnahmen, die das dann unterdrückt:

Modus für Motivschärfe (Anti Blur Modus)

Um die Verwacklungsgefahr, die durch lange Belichtungszeiten oder Bewegungen des Motivs entsteht, zu reduzieren, wählt man den „Motivschärfe Modus“ über das Wahlrad. So passt die Kamera automatisch die Lichtempfindlichkeit je nach Umgebungslicht an und kann im Gegenzug die Belichtungszeit verkürzen. Unschärfen durch Verwackeln beim Fotografieren aus der Hand und durch Bewegungen des Motivs werden dadurch oft wirkungsvoller verhindert als mit einem herkömmlichen Bildstabilisator.

@ http://www.finepix.de/51__40000340.html

Das Foto zum Beispiel von meinen Hunden im vollen Lauf sieht auch in großem Masstab sehr gut aus (wenn ich nach ein paar Tagen Benutzung der Kamera sowas behaupten kann)
War mit diesem Modus und ordentlich Zooooom.

232720.jpg
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
die ist interessant, werd ich mir mal vor ort anschaun um nen richtigen eindruck zu bekommen :)
evtl fasst ein wenig zu "gut" für meine bedürfnisse, mal schaun... danke schonmal für den tip :)


Die Fuji gabs vor ein paar Wochen im Mediamarkt als "Angebot" für 249 Euro.