900 DM-Kamera Defekt :(

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

gestern musste ich mit entsetzen feststellen, dass meine heißgeliebte Sony Cybdershot DSP 9 kaputt is :( Ich glaube das Objektiv ist defekt.... das gute Teil hat zu DM (Deutsche Mark) Zeiten noch 900 DM gekostet und war die erste Digicam mit 5 MP ... revolutionär damals ;)

jedenfalls muss ich mir zwangsweise ne neue Digi zulegen, jedoch diesmal nicht mehr in dem Preissegment, eher günstiger.. mittlerweile sind die Preise ja enorm gefallen im Gegensatz zu "früher"

Ich bin kein Anspruchsvoller Fotograf, jedoch sollte sie schon eine gewisse Farbtreue haben, auch weiss/schwarz sauber differenzieren können...man sollte auch diverse Einstellungen noch slebst vornehmen können, Belichtugnszeit etc...

Brauchen tu ich sie jedoch nur für die bekannten Party-Snapshots... gelegntlich auch mal um feine Stillaufnahmen von Landschaften etc zu machen...

dachte an einen Preis bis MAX 250€....

Von meiner Sony war ich eigentlich immer begesitert, aber habt ihr noch andere Empfehlungen, auch von aktuellen Kameramodellen? Ne Zeit lang waren die Cannon Ixus auch sehr gut..

naja hoffe auf ein paar Produktempfehlungen ;) und Tips worauf ich evtl achten Sollte bei der Cam, welche spec sie haben sollte.


grüße Jan
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Habe seit ein paar Wochen eine Fuji Finepix s5600, superklasse mit 10x optischem Zoom, x-fachen Einstellmöglichkeiten, kostet im Versand um die 200 Euro, dann noch knapp 40 Euro für einen 1Gb-Chip (+400 Fotos in höchster Auflösung, 5 MP)

Von dieser 5600er gibt es einen Nachfolger mit Gesichtserkennung, daher ist die oben erwähnte nun preislich sehr interessant. Hat auch x-fach Tests gewonnen oder mit sehr gut abgeschnitten.

Klare Kaufempfehlung....

fujifilm_finepix_s5600_6.jpg


http://www.digitfoto.de/p-Fuji_FinePix_S5600-365280992-22.html