• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

90 Sekunden Vorschau im iTunes Music Store

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple scheint momentan schrittweise die mögliche Länge des Probehörens im iTunes Music Store auf 90 Sekunden zu erhöhen. Wie MacRumors festgestellt hat, sind in den Stores für Großbritannien, Kanada, Neuseeland, Australien und für zahlreiche europäische Länder erste Titel aufgetaucht, bei denen der potentielle Kunde sich 90 Sekunden eines Titels kostenfrei anhören kann. Eine entsprechende Änderung ist selbstverständlich an Vertragsregelungen zwischen Apple und Musik-Label gekoppelt, sodass wie auch im US-Store sicherlich nicht alle Titel eine entsprechend lange Vorschauzeit bekommen.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-itunes-music-store-main.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Das wäre ja mal eine seht gute Idee.:) Dann bekommt man ja endlich mal einen richtigen Einblick in den Song und hört nicht nur 30 Sekunden den Refrain der sich gut anhört und der Rest des Liedes ist schlecht. :-D
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Darauf warte ich schon lange, da die 30 Sekunden häufig nicht sehr aussagekräftig sind. Es nervt manchmal Youtube "anzuschmeißen", nur um mal den Refrain zu hören.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
In Zeiten von Grooveshark eine absolut notwendige Neuerung bei Apple.
Ich bin so froh, dass Apple neben seinen zahlreichen Klagen auch noch wirkliche Innovationen bietet.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Habt ihr im dt. Store schon eins entdeckt? Also ich sehe nur 30 Sekunden Vorschau..
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das war schon immer das tolle am US-Store und ein häufiger Grund für mich meinen US-Account zu benutzen, weil 90 Sekunden sagen wirklich einfach deutlich mehr aus.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und mit simfy.de hört man den kompletten Song kostenlos und legal
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Laut diversen anderen News Seiten wird sich Deutschland vorerst noch mit den 30 Sekunden abfinden müssen. Im Österreichischen Store ist es bereits umgestellt.
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Ist mir gestern, als ich mit meinem iPad gestöbert habe, aufgefallen. Bei ein paar Titel in den Charts funktioniert's schon. (weiß jetzt nicht, ob es da Unterschiede zwischen dem österreichischen und dem deutschen Store gibt)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das wäre ja mal eine seht gute Idee.:) Dann bekommt man ja endlich mal einen richtigen Einblick in den Song und hört nicht nur 30 Sekunden den Refrain der sich gut anhört und der Rest des Liedes ist schlecht. :-D

Bei vielen Songs ist das eine gute Sache. Aber wenn eine Platte aus 6-9 Minuten langen Songs besteht, ist das eher der Tropfen auf berühmten heissen Stein.

Trotzdem ein guter Ansatz.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Die Sollten man was im Film Store Ändern. Manchmal kommen keine Trailer sondern einfach 1-2 Minuten vom Anfang des Films. Manchmal ist das dann einfach nur ein Bissl Intro mehr nicht ... :/
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
Soweit ich informiert bin haben die 30 Sekunden auch was mit der GEMA zu tun, denn lt. meinen Informationen dürfen Hörproben bis 30 Sekunden gespiel werden, ohne dass Gebühren anfallen.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Soweit ich informiert bin haben die 30 Sekunden auch was mit der GEMA zu tun, denn lt. meinen Informationen dürfen Hörproben bis 30 Sekunden gespiel werden, ohne dass Gebühren anfallen.

Die haben doch einen an der Waffel.. Das ist ja so, wie wenn man fürs anprobieren / anschauen im Laden erst ma Geld verlangen würde..
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
richtig...
und verhindern schon seit über 2 Jahren, dass Last.fm in Xbox live integriert wird, Frechheit!

Grüße
Blade
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Doch, hoffentlich haben Sie :p

Die Annahme mit der GEMA-Problematik trifft zu.

Eine gierige Krake, gegen die die GEZ Freibier verteilt.