• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto] (9.5.1) Ich kann keine Foto collagen mehr als Email versenden

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo Leute,

ich habe gerade gemerkt, dass ich keine Foto collagen mehr von iPhoto 9.5.1 mehr versenden kann.

Wenn ich ein paar Fotos auswähle, und auf "Bereitstellen -> Email" klicke, erscheint zwar die collage, und ich kann sie auch bearbeiten, doch beim Versuch zu senden schlägt es fehl, da "der Server nicht erreicht werden kann".

Die verwendete Email Adresse funktioniert jedoch unter Mail ganz normal.

Woran kann das liegen?

Danke vielmals!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
iPhoto gibt es nicht mehr. Der Nachfolger heißt Fotos. Seit Yosemite. Installier dir El Capitan
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das liegt an iPhoto, da dies ersetzt wurde durch Fotos.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Geben tuts iPhoto schon noch, ich habe ja installiert. El Kapitän möchte ich nicht installieren, da ich auf meinem privaten Gerät das selbe OS laufen haben möchte wie auf dem Arbeitsgerät. Und dort lauft Mavericks, und das wird auch noch 1-2 Jahre so bleiben. ; )
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn iPhoto im neuesten OS jetzt Foto heißt, muss das ja noch lange nicht heißen, dass die Funktionen in iPhoto nicht mehr funktionieren sollen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
iPhoto wurde nicht umbenannt sondern durch eine völlig neue App namens Fotos ersetzt. Es gibt iPhoto nicht mehr, es wird nicht mehr weiter entwickelt und auch nicht mehr supportet.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Geben tuts iPhoto schon noch, ich habe ja installiert. El Kapitän möchte ich nicht installieren, da ich auf meinem privaten Gerät das selbe OS laufen haben möchte wie auf dem Arbeitsgerät. Und dort lauft Mavericks, und das wird auch noch 1-2 Jahre so bleiben. ; )
Das ist Unsinn. Man bleibt schon aus Sicherheitsgründen nicht bei einem alten System. Und so sehr unterscheiden sie sich ja nun nicht, dass dein Arbeits- und dein Heimrechner völlig unterschiedlich wären.
Aber Apple schneidet nunmal alte Zöpfe, wie iphoto, rigoros ab, wie du merkst.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Nein, es wurde nicht ersetzt. Ich habe noch auf meinem Rechner laufen. Dort heißts iPhoto.

Es mag nicht mehr weiterentwickelt und supportet werden. Ist mir klar, und ist mir auch Wurscht.

Jedoch wärs nett, wenn bislang funktionierende Funktionen noch weiterhin funktionieren würden. Es gibt ja keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Ich glaub auch nicht, dass es irgendwas mit dem neuen Foto zu tun hat, sondern ein Einstellungsproblem bei meiner Software ist. Daher meine Frage, ob jemand weiß woran das liegen könnte.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nein, es wurde nicht ersetzt. Ich habe noch auf meinem Rechner laufen. Dort heißts iPhoto.

Es mag nicht mehr weiterentwickelt und supportet werden. Ist mir klar, und ist mir auch Wurscht.

Jedoch wärs nett, wenn bislang funktionierende Funktionen noch weiterhin funktionieren würden. Es gibt ja keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Ich glaub auch nicht, dass es irgendwas mit dem neuen Foto zu tun hat, sondern ein Einstellungsproblem bei meiner Software ist. Daher meine Frage, ob jemand weiß woran das liegen könnte.
Du musst es ja nicht glauben. Aber du kannst Tatsachen auch nicht verändern, nur weil sie dir nicht gefallen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Arbeitest du mit deinem privaten Gerät denn? Also geschäftlich?