• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

9.2 - Apps werden unter Einstellungen / Batterienutzung nicht angezeigt

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Hallo,

nutze die aktuellste iOS-Version auf meinem 6S und habe seit heute das Problem, dass unter "Einstellungen" => "Batterie" => "Batterienutzung" die Apps und der prozentuale Batterieverbrauch je App nicht mehr angezeigt werden.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. was hilft um alles wieder angezeigt zu bekommen?
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

da klinke ich mich mal ein. Bei meinem 6 plus mit 9.2 wird die Batterienutzung der einzelnen Apps auch nicht mehr angezeigt. Auch nicht nach voller Ladung, Restart und auch "nachdem das iPhone einige Minuten benutzt wurde", wie es so schön in dem Fensterchen heißt. Bei einem iPad Air mit 9.2 stimmt die Anzeige hingegen.

Ich bin derzeit auch am Suchen, finde aber keine Ansätze
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

in den Apple-Supportforen gibts auch einige Einträge.

https://discussions.apple.com/thread/7370872?start=0&tstart=0

Dort stand auch mal was, daß ein Force-Restart (mind. 10 sek. Home + standby) das beheben würde. Ich habe das einmal bei voller Ladung gestern durchgeführt und es hatte scheinbar keinen Effekt. Heute habe ich noch einmal geschaut und siehe da, es ist wieder zu sehen. Vielleicht müssten erst 24h statt einiger Minuten vergehen.

Viele Grüße, Karsten
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hänge mich mal mit dran. Bei meinen iPhones geht das auch nicht mehr :(
Gibt es da schon eine Idee warum das so ist?
 

Benutzer 198681

Gast
Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Ich habe das iPhone 5s sogar neu aufgespielt, bringt keine Besserung. Beim 6s geht alles normal.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn das bei mir mal ganz selten war hab ich mit Home und Power Button neu gestatet und dann nochmal bis 100% aufgeladen. Dann ging es immer wieder.
 

Benutzer 198681

Gast
Danke, das habe ich schon öfter gemacht, geht leider trotzdem nicht. Na egal, ist ja nicht so wichtig