• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

9.1upd. auf ppc 6100 bzw. 9.1upd. bootfähig erstellen

  • Ersteller hallöschen
  • Erstellt am

hallöschen

Gast
hossa,

folgendes vorhaben & problem habe ich. möchte auf einem auf G3 getunten ppc 6100 (500mhz + 128mb + 4mb graka) os 9.1 aufspielen. habe original 9.04 + alle original updates auf cd. nun heist es leider bei apple:
unter: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106089-de

Für die Installation von Mac OS 9.1 auf Original Power Macintosh Computern ist eine Mac OS 9.1 CD erforderlich.

Betroffene Computer

Power Macintosh 6100 Serie
Power Macintosh 7100 Serie
Power Macintosh 8100 Serie
Power Macintosh 8115
Workgroup Server 6150
Workgroup Server 8150
Workgroup Server 9150

Starten Sie den Computer neu, nachdem Sie die Mac OS 9.1 CD in das Laufwerk eingelegt haben. Halten Sie die Taste "c" gedrückt, während der Computer startet. Sie erkennen, dass der Computer von der CD gestartet hat, wenn Sie einen speziellen CD-Schreibtischhintergrund sehen.

Die ladbare Mac OS 9.1 Aktualisierung, die auf der Apple Web-Site "Software Updates" (http://asu.info.apple.com) verfügbar ist, ist nicht mit Original (NuBus-basierten) Power Macintosh Computern kompatibel.

---------

dies bedeutet ohne 9.1 cd bekomme ich es nicht drauf. müsste also obwohl ich 9.04 + alle updates habe trotzdem noch die 9.1 cd erwerben was quatsch ist. die updates lassen sich, da irgendwie via "c" nicht aufrufbar nicht installieren.

nun meine frage: kann man sich aus dem 9.1 update ein bootfähiges 9.1 update basteln, welches der 6100er auch erkennt??? gibt es eine andere lösung???
kann man aus dem 9.04 + 9.1 update eine bootfähige 9.1 cd basteln???

danke für hilfe und tips

jens
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Nein, Du brauchst die 9.1 Installations CD.