• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

8TB Intenso Festplatte wird nicht mehr erkannt

danny_

Erdapfel
Registriert
14.11.20
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

vorgestern beim Kopieren, Löschen und Verschieben meiner Daten auf den externen Festplatten
hat sich eine meiner 8TB Intenso Festplatten selbst ausgeworfen und fing an wild (erst türkis, dann abwechselnd grün/blau) zu blinken.
Inzwischen hab ich das USB- und Stromkabel gewechselt, sowie den USB-Slot am iMac.
Nun blinkt sie wieder blau, was eigentlich ein gutes Zeichen ist,
denn meine 2.Festplatte vom gleichen Modell blinkt genauso und wird einwandfrei erkannt. Doch leider eben nur die eine.
Über das Festplattendienstprogramm kann ich beide sehen.
Wenn ich auf erste Hilfe drücke, kommt sofort Fehler 69874 "Beschädigte Partionstabelle / Partionstabelle konnte nicht verändert werden".
Ich hatte sie nun auch schon mal mehrere Stunden an & angeschlossen, denn manchmal hab ich das Gefühl,
dass sie nach einem Absturz oder wenn sie falsch ausgeworfen wurde, dass sie einfach nur etwas länger braucht
und irgendwann plötzlich doch angezeigt wird. Diesmal allerdings nicht.

Hat einer von euch noch eine Idee, was ich machen/ausprobieren könnte?
Ohne sie zu löschen/formatieren...

Liebe Grüße
Danny