1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

8cm DVD in Macbook???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von steve231, 14.08.07.

  1. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    Hi, ich habe mir einen DVD-Camcorder gegönnt, welcher die Daten auf 8cm DVD´s brennt. Nun hatte ich versucht diese CD in mein Macbook durch den einzug einziehen zu lassen. Jedoch war sie fast (bis auf ca. 10mm) drin, und das Laufwerk hat diese nicht erkannt. Hätte ich die CD weiter rein schieben sollen, oder hätte das Laufwerk die CD dann "gefressen"?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    NEIN, bitte keinen Nicht-Normal-DVD/CD in das Slot-in-Laufwerk stecken.

    Die bekommt bloß noch der Service wieder raus. Oder Die DVD frißt Dein Laufwerk. :oops:

    Ich empfehle in dem Fall ein externes Laufwerk. Oder kann man die Daten auf der Kamera wiedergeben und gleichzeitig (per Firewire?) an den Mac senden?

    Dazu gibt es hier im Forum schon ein paar Beiträge.
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das Slot-In-Laufwerk ist nicht für solche nonkonforme CDs/DVDs nicht geeignet. Steht auch bei den Warnhinweisen im Handbuch. ;)
    Die werden i.A. gefressen und sind dann nicht mehr leicht herauszufischen; zumindest nicht ohne das Laufwerk in seiner Existenz zu gefährden.
    Die beste Option ist die Anschauffung eines externen optischen Laufwerks oder du schließt den Camcorder per USB (oder welche Anschlüsse auch immer daran sind) an das MB an und überspielst sie so auf die Festplatte.
     
  4. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    OK, das dachte ich mir ja fast :(

    Dann schau ich mal ob ich es per USB oder Firewire hinbekommen.

    Merci für die sehr schnelle hilfe!
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und bitte auch von jeglichen "Adapter"-Plastikscheiben absehen! Das geht ebenfalls schief!

    *J*
     
  6. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Ich benutz zum Auslesen der 8cm DVD aus einem Camcorder auch ein externes DVD-Laufwerk über USB. Ich finds zwar ärgerlich, dass man das Slot-In Laufwerk dafür nicht benutzen kann, aber ansonsten gefallen mir die schlichten Slot-In Laufwerke besser.
     

Diese Seite empfehlen