• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

8bit Nintendo-Spiele für den Browser

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Hi Gemeinde,

habe gerade bei Spiegel online den "Web-Tipp zum Wochenende gelesen.

Es wurde die Webseite nintendo8 vorgestellt, auf der alte NES Klassiker als Browsergames portiert wurden.
Desweiteren finden sich auch Links auf ähnliche Projekte z.B. für Sega oder DOS Games.

Vielleicht hat ja irgendwer Lust mal wieder Mario zu spielen...

Viele Spaß und schönes Wochenende,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Klasse! Toller Zeitvetreib für einen verkaterten Samstagmittag! ;D
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Klasse! Toller Zeitvetreib für einen verkaterten Samstagmittag! ;D

Oje, das hört sich ja nicht gut an, aber für die Pfeiltasten und 2 Buttons soll deine Koordination ja reichen...

Ich spiele gerade Mario 3 und musste mich gerade daran erinnern, wie ich früher das(?) NES über Nacht anlassen musste, damit ich meine mühsamen Fortschritte auch am nächsten Tag noch hatte. Leider hatte unser Haus damals scheinbar nur die Steckdose an der das NES hing und meine Mutter wollte saugen.... Aaaargh!!! :-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Einfach nur geil, das erinnert mich an früheren Zeiten. Besten Dank :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist es bei euch auch so, dass viele Spiele nicht laden?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Super Link, Danke!


so² :) wie die Tastenkombination ist kA. habs über "Sonderzeichen" gefunden...