• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

802.1X-Verbindung nach 10Min gekappt -bitte Tips!

  • Ersteller mackerziege
  • Erstellt am

mackerziege

Gast
Tag.
Heute habe ich erstmal das WLAN meiner Uni ausprobiert, welches eine 802.1X-Verbindung nutzt. Die kann ich auch soweit herstellen, jedoch werde ich alle 10 Minuten gekickt, weil eine erneute (wohl regelmäßige) Wiederauthentifizierung fehlschlägt. Ich glaub, das Problem liegt daran, daß sich Tiger nicht merkt, daß es sich um eine 802.1X WEP-Verschlüsselung handelt, ich muß dann immer neu verbinden, woe "Firmeneigener WPA" voreingestellt ist und das dann umändern. Weiß jemand, wie ich das umgehen kann?

Mac ist: iBook G3 700, also normale Airport-Karte mit Firmware 9.52, OS: Tiger 10.4.3
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
iBook g3 resp. airport statt airport extreme? viel spass mit wpa, da kannst du schon zufrieden sein, wenn du 10 minuten lang verbindung hast... das wird erst ab airport extreme unterstützt, und die können wir nicht in unsere alten ibooks reinstopfen. eine alternative wäre eine externe firewire<->802.11g-karte, aber die kriegt man kaum noch und sind für die funktionalität auch schweinisch teuer...
 

mackerziege

Gast
hm,wo ist das problem? prinzipiell geht es ja, ich werde nur immer getrennt und muß manuell neu verbinden...