1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

802.1x / PEAP und Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von dose, 23.12.07.

  1. dose

    dose Gast

    Hallo liebe Ipod Touch Besitzer und die es einmal werden möchten...!
    erstmal vorweg viele Weihnachtsgrüße!
    Leider muss ich meinen geliebten Ipod Touch in wenigen Punkten kritisieren:
    -Das altbekannte Cisco VPN Problem
    - 802.1x / PEAP Keine Unterstützung für diese Wlan verschlüsselungs Methode!

    Unsere Uni hat weil sie erst mit dem VPN Client gearbeitet hat und dieser anscheinend einige Probleme aufgeworfen hat das wlan System auf den 802.1x Standard umgestellt. Das Dumme ist, dass der Ipod Touch diesen Standard nicht unterstützt! Oder kennt vielleicht einer eine Lösung für das Problem? Ich habe schon mit dem Admin der Uni gesprochen und der hat mir nur gesagt:
    "..mit iphone und touch ist das nicht möglich" er kenne das Problem!

    Danke für die kommenden Infos!
    Grüße
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    das selbe in meiner uni :(
     
  3. dose

    dose Gast

    Ich habe ja die Hoffnung, dass beim nächsten Update eine Lösung präsentiert wird!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    PEAP/LEAP ist Cisco proprietär und kein Standard.

    802.1X ist Radius Authentication und wird leider noch nicht unterstützt. (Insofern verwunderlich als Leopard Server nun endlich auch einen FreeRADIUS Server beinhaltet und auch alle AirPort Stationen das seit längerem können.)

    Hier hilft nur, das ganze bei Apple Feedback zu melden! Je mehr Leute das tun, umso besser die Chancen, daß Apple das auch nachrüstet.
    Gruß Pepi
     
  5. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Oha, an meiner Uni das gleiche. Also werde ich auch eine nette Mail an Apple schreiben.
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092

Diese Seite empfehlen