• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

802.1x Authentifizierung WLAN - Problem

Evilbubu

Braeburn
Registriert
26.12.08
Beiträge
42
Hallo allerseits,

ich habe folgendes, interessantes Problem:
Wollte mich heute bei einem Freund mit meinem Macbook ins WLAN einwählen, die Verbindung wurde aber permanent zurückgewiesen.
In den Routereinstellungen (hat einen zyxel Router von Vodafone, das Vodafone Wlan modem 200) ist die 802.1x Authentifizierung aktiviert - er und seine Freundin kommen damit problemlos rein, ich allerdings nicht. Wir haben dann diese Authentifizierung rausgenommen, plötzlich ist sein Netzwerk instabil, bei mir gehts ohne weiteres. Mit einem normalen WEP-Kennwort gehts bei mir auch, er hat wiederum schwierigkeiten.

Fazit: Sobald diese Authentifizierung an ist, habe ich keine Chance mich einzuwählen, es heißt dann "Zeitlimit überschritten". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Unter Bootcamp (WinXP) gehts übrigens auch nicht, schätze also, dass es an meiner Airportkarte des Macbooks liegt - aber was ist da faul?

Danke für eure Hilfe

Evilbubu
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wlan 200? Suche hier im Forum. Bis auf eine bestimmte Hardware Revision hast du gar keine Chance. Ach, nicht wundern wenn da Arcor steht, es ist der gleiche Router.
 

Evilbubu

Braeburn
Registriert
26.12.08
Beiträge
42
Aha, also wohl bekannter Fehler. Mit dem Router sollte ich dann doch über LAN-Kabel keine Probleme haben oder?