1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

802.1x Authentifizierung WLAN - Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Evilbubu, 03.03.09.

  1. Evilbubu

    Evilbubu Braeburn

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    42
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes, interessantes Problem:
    Wollte mich heute bei einem Freund mit meinem Macbook ins WLAN einwählen, die Verbindung wurde aber permanent zurückgewiesen.
    In den Routereinstellungen (hat einen zyxel Router von Vodafone, das Vodafone Wlan modem 200) ist die 802.1x Authentifizierung aktiviert - er und seine Freundin kommen damit problemlos rein, ich allerdings nicht. Wir haben dann diese Authentifizierung rausgenommen, plötzlich ist sein Netzwerk instabil, bei mir gehts ohne weiteres. Mit einem normalen WEP-Kennwort gehts bei mir auch, er hat wiederum schwierigkeiten.

    Fazit: Sobald diese Authentifizierung an ist, habe ich keine Chance mich einzuwählen, es heißt dann "Zeitlimit überschritten". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Unter Bootcamp (WinXP) gehts übrigens auch nicht, schätze also, dass es an meiner Airportkarte des Macbooks liegt - aber was ist da faul?

    Danke für eure Hilfe

    Evilbubu
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wlan 200? Suche hier im Forum. Bis auf eine bestimmte Hardware Revision hast du gar keine Chance. Ach, nicht wundern wenn da Arcor steht, es ist der gleiche Router.
     
  3. Evilbubu

    Evilbubu Braeburn

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    42
    Aha, also wohl bekannter Fehler. Mit dem Router sollte ich dann doch über LAN-Kabel keine Probleme haben oder?
     

Diese Seite empfehlen