• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

802.1x Authentifizierung automatisch starten

  • Ersteller GreyJunior
  • Erstellt am

GreyJunior

Gast
Hallo,
ich möchte gerne in meinem Netzwerk (Windows 2003 Domäne) und meinen Mac OS X 10.4.3 Clients die Netzwerkauthorisierung über 802.1x (Workstation Auth. über PEAP) realisieren.

Die Konfiguration ist wie folgt:
Rechner gehört zum Netzwerk = Internes LAN (alle Zugänge zu internen Servern sind offen)
Rechner gehört zu einem Fremdnetz = Externes (dirty) LAN (nur Port 80, 21 und sonst nichts)

Da ich kein Konsolenspezi im MAC Bereich bin bekomme ich zwar eine Konfiguration sauber hin, jedoch muß ich mich erst am Mac anmelden, bevor die Authorisierung erfolgen kann. (über die Internet-Verbindungen)

Ich möchte gerne, das der Mac beim Booten bereits die Authentifizierung klärt, sodas ich mich auch gleich nach dem booten an der Domäne mit "Anderen Benutzern" anmelden kann die nicht unbedingt schon als mob. Account lokal vorhanden sind.

Somit müsste das Ausführen des klicks beim booten von statten gehen, jedoch bin ich mit meinem latein da am Ende...
Vielleicht kennt sich einer aus, oder weiss wo ich da bohren muß.

Ich bin für jede Info und jeden Erfahrungswert Dankbar.
Gruß GreyJunior