1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

802.1x Authentifizierung automatisch starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GreyJunior, 02.01.06.

  1. GreyJunior

    GreyJunior Gast

    Hallo,
    ich möchte gerne in meinem Netzwerk (Windows 2003 Domäne) und meinen Mac OS X 10.4.3 Clients die Netzwerkauthorisierung über 802.1x (Workstation Auth. über PEAP) realisieren.

    Die Konfiguration ist wie folgt:
    Rechner gehört zum Netzwerk = Internes LAN (alle Zugänge zu internen Servern sind offen)
    Rechner gehört zu einem Fremdnetz = Externes (dirty) LAN (nur Port 80, 21 und sonst nichts)

    Da ich kein Konsolenspezi im MAC Bereich bin bekomme ich zwar eine Konfiguration sauber hin, jedoch muß ich mich erst am Mac anmelden, bevor die Authorisierung erfolgen kann. (über die Internet-Verbindungen)

    Ich möchte gerne, das der Mac beim Booten bereits die Authentifizierung klärt, sodas ich mich auch gleich nach dem booten an der Domäne mit "Anderen Benutzern" anmelden kann die nicht unbedingt schon als mob. Account lokal vorhanden sind.

    Somit müsste das Ausführen des klicks beim booten von statten gehen, jedoch bin ich mit meinem latein da am Ende...
    Vielleicht kennt sich einer aus, oder weiss wo ich da bohren muß.

    Ich bin für jede Info und jeden Erfahrungswert Dankbar.
    Gruß GreyJunior
     

Diese Seite empfehlen