1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

802.11x mit Benutzeranmeldung möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kwoth, 09.09.07.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi,


    weiß jemand, ob das iPhone (oder auch der iPod touch) mit 802.11x und einer Benutzeranmeldung klar kommt?
    Ich melde mich so meiner FH im Wlan an und würde natürlich gerne wissen, ob das nun auch von diesen Geräten genutzt werden kann.

    Habe leider nichts passendes gefunden bei Google oder hier. o_O

    Gruß
    Kwoth
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    ... da schließ ich mich gleich mal an ;)
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    edit: genauer lesen oO
    edit2: google verrät mir das es wohl noch nicht unterstützt wird
     
  4. Providence

    Providence Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    77
    Auch wenns nichts mit dem iPhone zu tun hat, aber vielleicht kann mir wer von euch ja sagen, wo ihr euch eine Anleitung im Internet für Mac OS X angeguckt habt um mit eurem FH-netzwerk verbinden zu können. Von meiner FH kann ich da keinerlei Unterstützung erwarten, da bei denen Mac fast nen Fremdwort ist. :(
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das kommt auf das Netz deiner FH an ;)
    802.1x oder VPN oder oder oder.. ein paar mehr Infos wären nicht schlecht ;)
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  8. Providence

    Providence Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    77
    Danke Zeno! Soeben bei nachgucken der Details hab ich gesehen, dass diese Semesterferien wohl endlich auch ne Anleitung für Mac OS X bereitgestellt wurde. :) Damit hätte sich meine Nachfrage erledigt.
    Wem es vielleicht hilft: http://www3.fh-swf.de/dvz/download/wlan_osx.pdf
     
  9. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Infos - OK!

    Bin an der HS Fulda. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt (WPA PEAP). Der Übertragungsstandard ist 802.11g.

    Eine Anleitung für OSX gibts hier. Nokia-Handys können sich per WLAN in unser Hochschulnetz einwählen.

    ... und die allgemeinen Grundvorraussetzungen für unser WLAN sind hier beschrieben:
    Ich hoffe das reicht an Infos o_O Auf den Novell-Server will ich via iPod touch nicht zugreifen, möchte einfach nur über Safari ins Netz kommen.

    btw: Als das iPhone bei Gravis seine Tour durch Deutschland hatte, hat sich das iPhone auch in das verschlüsselte WLAN im Gravis Store Frankfurt ins Internet einwählen können. Vielleicht hilft die Info ja o_O

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    **************************************************************************************************

    Tante Edith hat glaube ich die Antwort auf meine Frage gefunden...
     
    #9 Bloemche, 09.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07
  10. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Dachte eigentlich Steve so verstanden zu haben, dass man sich an verschlüsselten wlan's anmelden kann. Deswegen ist ja gerade Safari mit drin. Beim öffnen des Browsers sollte er das wlan finden und die Startseite der jeweiligen Einrichtung finden, in der man dann BN und PW einträgt - oder? So läuft es zumindest an unserer Uni und darauf hatte auch Steve in seinem event hingewiesen. Kam mir zumindest so vor.
     
  11. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Es wäre schön, wenn dies zum laufen käme.

    Doch der wichtigste Punkt dieser WLAN-Geschichte scheint mir eh nur zu sein, dass die Leute in den iTunes-Store kommen, so dass sie auch unterwegs emotionsgesteuert noch mehr der Produkte aus diesem Store einkaufen...
     
  12. derive2

    derive2 Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    190
    SSID (als Broadcast gesendet): 802.1X
    Verwendetes Authentifizierungs-Protokoll: EAP-TTLS

    Bei uns an der Uni wird auch 802.1X mit EAP-TTLS eingesetzt.

    Und natürlich komme ich da mit dem Scheiß iPhone nicht rein.

    Was soll ich jetzt damit ohne WLAN??? GPRS ist viel zu lahm.

    Hab echt die Schnauze voll.

    Das iPhone ist wie ein Ferrari der auf 100km/h begrenzt ist.
     

Diese Seite empfehlen