1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

802.11n Update funktioniert nicht auf MacBook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Montu, 30.01.07.

  1. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir gerade den n-Enabler gekauft. Auf meinem iMac funktionierte dieser einwandfrei.
    Auf meinem MacBook verweigert er die Installation wegen nicht einem nicht passenden Volume.

    Kann es sein, dass das Update seinen Dienst verweigert, wenn es keine "Original"-Apple-Festplatte vorfindet? Habe nämlich in meinem MacBook die Platte gegen eine grössere ausgetauscht...

    Vielleicht weiß ja jemand Rat...

    Bis dann,
    Montu
     
  2. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Hast du ein MacBook Core 2 Duo?
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Hast Du den ein und den selben enabler auf beiden Rechnern ausgeführt? Da könnte der Hund begraben sein. Pro Rechner muss der gekauft werden AFAIK. Davon abgesehen das es C2D sein muss...

    Salve,
    Simon
     
  4. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hi,

    habe ein Core2Duo Book. Habe mir Dir Enabler auch zweimal gekauft. Jeweils sogar vom Rechner jeweiligen Rechner...hilft aber nix!
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    brauchste laut apple seite eigtl nicht ... du darfst den auf sovielen systemen nutzen wie du selbst im zugriff hast ..
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    der Enabler funktioniert nur, wenn Du zuvor das AirPort Extreme Update 2007-001 eingespielt hast ...

    Gruss
    Andreas

    PS: meines Wissens nach musst Du auch bei mehreren Computern in Deinem Haushalt den Enabler nur einmal kaufen.
     
  7. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    wenn ich mir die neue airport kaufe, dann ist aber schon der enabler dabei oder?
     
  8. Wishi

    Wishi Gast

    Jepp, ist die.

    Wozu braucht ihr das Update? Ich meine welcher Router hat denn diesen Standart?
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    noch nicht viele. aber das ist ja nur eine frage der zeit! Und die neue Airport-Station hat ihn schon...

    Joey
     

Diese Seite empfehlen