1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

802.11n – macbook white - airport express und xbox360 ...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von parley, 23.07.09.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    hallo,


    mein airport express verbindet sich zu meinem wlan router und gibt die verbindung per ethernet an meine xbox 360 weiter.
    Leider bricht die Verbindung immer mal wieder ab, und erst nach Minuten ist ein einwählen in xBox live wieder möglich.

    Ich weiß nicht woran es liegt, aber in anderen foren habe ich gelesen, dass ein Upgrade auf den 802.11n standard Abhilfe schaffen könnte.


    Hat hier jemand damit Erfahrung? Kann man sich davon eine Verbesserung versprechen?

    Dazu würde ich natürlich dann auch gern auf meinem MacBook über 802.11n surfen.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob meine airport Karte diesen Standard unterstützt.
    Das MacBook wurde im Dezember 2007 gekauft.
    Laut Wikipedia wurde dieser Standard in den MacBook Versionen die um diese Zeit ausgeliefert wurden bereits unterstützt. Aber wo kann ich im System das nachschauen? Hab unter "Über diesen Mac" und den Airport Optionen nachgeschaut, aber keinen Hinweis in die Richtung gefunden...


    Um wie viel schneller wäre das Internet denn auf dem neuen Standard?
    Und kann mir jemand einen Router empfehlen?
    (am Besten Router / Modem Kombination).


    Ach ja, zurzeit benutze ich den Wlan Speedport 702w von der Telekom. Das Gerät ist Modem und Router in einem. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Airport Extreme zuzulegen, als Router, da ich ja dort, soweit ich weiß, noch eine usb-Festplatte anschließen kann und über diese Time Machine drahtlos laufen lassen kann.
    Ich bin in Sachen Netzwerktechnik einfach nicht so fit; Ist es möglich den Speedport nur als Modem zu benutzen, daran den Router (Airport Extreme) anzuschließen und über diesen sich zu verbinden (MacBook und Airport Express) ?
     
  2. simply

    simply Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    33
    Wenn du wissen willst, ob n-Standard unterstützt wird, starte das Netzwerkdienstprogramm > Informationen > Schnittstelle (en1). Wie gut und schnell ein Wlan funkt, hängt von vielen Faktoren ab (Standort, Umgebung aus Glas/Beton, andere Funker wie Microwellenherd oder Bluetooth, andere Wlannetze in der Nachbarschaft und vieles mehr). Versuche bei deinen Netzabrissen einmal den Kanal zu wechseln, auf denen du unterwegs bist. Das hat in manchen fällen schon geholfen.
     

Diese Seite empfehlen