1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] 802.11n funktioniert nicht??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jack000, 22.01.10.

  1. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    eben richte ich meinen neuen wlan router ein und kann mich partout nicht in mein wlan einloggen. ich dachte erst das liegt vllt daran dass das iphone nicht mit dem 63 zeichen passwort umgehen kann, langsam beschleicht mich das gefühl es liegt an 802.11n.
    stimmt das?? d.h. ich kann mein wlan gar nicht über das iphone nutzen? gibt es evtl. umgehungsmöglichkeiten?
     
  2. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Das IPhone kann kein 802.11n... kein smartphone kann das...
     
  3. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    na toll was ist das denn..
    also muss ich entweder einen alten wlan router benutzen, was jedoch nicht in frage kommt, oder ich darf jetzt wieder ganz darauf verzichten mit dem iphone wlan zu benutzen..tztztz

    dann könnte es durchaus möglich sein, dass das neue iphone dann 802.11n unterstützen wird?
    nein ich will jetzt keinen blick in die glaskugel oder entprechende kommentare..
    aber wenn jetzt "n" standard wird, dann ist die prognose dafür sicher gut oder was meint ihr??
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, der Router hat kein Fallback?

    MfG
    MrFX
     
  5. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Du wirst es besser wissen, aber es würde mich wundern, wenn dein Router ausschließlich 802.11n unterstützt. Für mich wäre das z.B. ein Grund, mir diesen Router nicht zu kaufen.
    Davon abgesehen ist es gut möglich bis wahrscheinlich, dass das neue iPhone 802.11n unterstützt.
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    der touch 3g kann 802.11n :D
     
  7. Bachsau

    Bachsau Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    189
    Bin mir zu 100% sicher, dass du deinen Access Point auch auf 802.11g betreiben kannst. Meistens geht sogar beides parallel, aber ganz ehrlich: Wenn du nicht gerade versuchst, eine LAN-Party über WiFi zu realisieren, braucht den n-Standard zuhause kein Mensch. Das ist doch mehr was für Technik-Geile, ohne praktischen Nutzen.
     
  8. knalli

    knalli Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    159
    Für echte Rechner (kein iPhone und Co) ist n durchaus eine praktische Alternative zu.. ähm.. fehlendem Kabel. Denn g ist einfach nur scharchlangsam. Allerdings sehe ich auch keinen Verwendungszweck auf iPhone/iPod. Was soll da schneller passieren?
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    für dich vielleicht. ich schiebe regelmässig gewaltige datenmengen übers netzwerk und bin darauf angewiesen.
    mit externen usb platten zu hantieren ist mir zu unpraktisch.
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @MC QUEEN
    Der iPod Touch Late 2009 (>8GB) hat die Hardware für 802.11n, aber nutzen kann das momentan noch niemand.

    MfG
    MrFX
     
  11. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    ok danke erstmal für die antworten!

    mein router hat in der tat fallback, nun habe ich es doch geschafft mich übers wlan einzuloggen, keine ahnung woran es gelegen hat.
    zum thema riesige datenmengen und iphone..ich habe momentan für diesen monat schon 5 gb verbraucht, bleiben mir also nur noch knappe 100mb für den rest des monats. vorausgesetzt man hat eine entsprechende dsl bandbreite und ein wlan router mit n-standard, wäre ein iphone welches 802.11n unterstützt sagen wir mal beim tethering schon ganz nett..
     

Diese Seite empfehlen