• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

802.11n Enabler Software auf Airport Extreme CD

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Auf der CD der Airport Extreme finde ich keinen 802.11 Enabler, weder eigenständig noch unter anpassen.
Wird der einfach als Bestandteil der sonstigen Airport-Software auf der CD mit installiert?
TIA.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
vllt geht das nicht weil dein macbook bereits n freigeschaltet ist (ist ja bei neuen MAcbooks Standart mässig installiert) um das nachzuprüfen such mal bei Spotlight nach Netzwerk-Dienstprogramm öffne dieses dann geh auf netzwerkschnittstelle en1

wenn dann unten steht unter modell : Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/N!!)
dann ist n bereits freigeschaltet
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Danke, aber ja das hatte ich schon überprüft.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ansonsten mal mit Pacifist oder so die cd durchsuchen so kannst du dir zumdeinst sicher sein ob es überhaupt auf der Cd ist
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...unmöglich...

Hi,

die Software überprüft, ob Dein Mac denn überhaupt 802.11n kann. Vermutlich unterstützt Deine Airport-Karte diese schnelle Übertragungsrate noch nicht. Die Software wird dann - aus gutem Grund - nicht vollständig installiert; der Enabler fehlt dann.

War bei mir genau so.