1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

802.11n Enabler Software auf Airport Extreme CD

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mag, 09.02.08.

  1. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Auf der CD der Airport Extreme finde ich keinen 802.11 Enabler, weder eigenständig noch unter anpassen.
    Wird der einfach als Bestandteil der sonstigen Airport-Software auf der CD mit installiert?
    TIA.
     
  2. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    vllt geht das nicht weil dein macbook bereits n freigeschaltet ist (ist ja bei neuen MAcbooks Standart mässig installiert) um das nachzuprüfen such mal bei Spotlight nach Netzwerk-Dienstprogramm öffne dieses dann geh auf netzwerkschnittstelle en1

    wenn dann unten steht unter modell : Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/N!!)
    dann ist n bereits freigeschaltet
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Danke, aber ja das hatte ich schon überprüft.
     
  4. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    ansonsten mal mit Pacifist oder so die cd durchsuchen so kannst du dir zumdeinst sicher sein ob es überhaupt auf der Cd ist
     
  5. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    ...unmöglich...

    Hi,

    die Software überprüft, ob Dein Mac denn überhaupt 802.11n kann. Vermutlich unterstützt Deine Airport-Karte diese schnelle Übertragungsrate noch nicht. Die Software wird dann - aus gutem Grund - nicht vollständig installiert; der Enabler fehlt dann.

    War bei mir genau so.
     

Diese Seite empfehlen