1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

802.11n Enabler Software auf Airport Extreme CD

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mag, 09.02.08.

1. mag

mag Riesenboiken

Auf der CD der Airport Extreme finde ich keinen 802.11 Enabler, weder eigenständig noch unter anpassen.
    Wird der einfach als Bestandteil der sonstigen Airport-Software auf der CD mit installiert?
    TIA.

2. Bilbao

Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

vllt geht das nicht weil dein macbook bereits n freigeschaltet ist (ist ja bei neuen MAcbooks Standart mässig installiert) um das nachzuprüfen such mal bei Spotlight nach Netzwerk-Dienstprogramm öffne dieses dann geh auf netzwerkschnittstelle en1

wenn dann unten steht unter modell : Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/N!!)
    dann ist n bereits freigeschaltet

3. mag

mag Riesenboiken

Danke, aber ja das hatte ich schon überprüft.

4. Bilbao

Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

ansonsten mal mit Pacifist oder so die cd durchsuchen so kannst du dir zumdeinst sicher sein ob es überhaupt auf der Cd ist

5. voki

voki Tydemans Early Worcester

...unmöglich...

Hi,

die Software überprüft, ob Dein Mac denn überhaupt 802.11n kann. Vermutlich unterstützt Deine Airport-Karte diese schnelle Übertragungsrate noch nicht. Die Software wird dann - aus gutem Grund - nicht vollständig installiert; der Enabler fehlt dann.

War bei mir genau so.

Diese Seite empfehlen