1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

800mhz Rams in MacMini verbauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von GIZMO, 10.12.08.

  1. GIZMO

    GIZMO Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo allerseits,
    ich würde gerne wissen ob jemand von Euch schon Erfahrung damit gesammelt hat, in einen MacMini (in dem eig. 667Mhz Rams laufen) neuere 800Mhz DDR2 SO-DIMMS zu verbauen.

    Konkret gehts darum:

    Ich habe den neuesten (Mai 2008) iMac mit 2x 1Gb 800Mhz Ram -> möchte ich gerne auf 2x 2Gb aufrüsten.
    Der (neue gebrauchte Okt '07) MacMini meiner mom hat 2x 512Mb 667Mhz Ram -> besser wären aber 2x 1Gb.

    So, statt meiner mom und mir neue (passende) Rams zu kaufen (und die "alten" zu verschenken, da bei eBay kaum 15€ wert); habe ich mir gedacht:
    Meine 2x 1Gb 800er Rams bei meiner mom in den MacMini und mir selber neue gegönnt.

    Der plan steht und fällt mit der Frage: laufen 800er Rams im MacMini (meinetwegen auf 667Mhz -automatisch- runtergetaktet) oder ist das Unterfangen zwecklos, da der MacMini damit nicht klarkommt.

    Danke im Voraus (auch von meiner mom - die ist schon ganz nervös weil sie noch nie mitm mac gearbeitet hat -> das werden richtig "entspannte" Weihnachtsfeiertage dieses Jahr :-D)
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Kurz: Nein.

    Lang: Nein, es geht nicht.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Müsste an sich laufen...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieso nicht...?? Hab in meinem MSI WIND auch 800er SODIMMS am laufen obwohl da eigentlich 667 Mhz SODIMMS drinne waren...
     
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hab in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass es nicht geht. Deswegen habe ich Nein geschrieben :)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich denk es ist primär wichtig zwei gleiche Bausteine zu nehmen und keine Kombination von beiden...
     
  7. GIZMO

    GIZMO Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    2
    Also hier mal ein kleines Update zu dem Thema:

    Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich es einfach probiert: ES KLAPPT - sogar einwandfrei!

    Und ganz von alleine und automatisch: einfach nach dem Einbau die NV-Ram reseten (einfach mal googlen - es gibt sogar eine apple support Seite dazu) und ab geht die Luzi.
     
  8. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    hrhr, ihr seid helden
     

Diese Seite empfehlen