• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] 800 MB Seicherplatz verschwunden

Score

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
10
Hallo zusammen :)

ich bin neuerdings Besitzer eines Ipads und habe gleich mal eine Frage an Euch:

Gestern hatte ich Probleme eine App zu installieren. Ich war gezwungen mich vom angemeldeten Netzwerk zu trennen, was das löschen der App zur Folge hatte. Kurz darauf habe ich mich in einem anderen Netzwerk angemeldet, die App selbst stand aber in dem App-Store Bereich "Gekaufte Artikel" seltsamerweise nicht zur Verfügung, ebenso kam die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum App Store möglich". Also habe ich dem Support eine Mail geschrieben. Wenige Stunden später hat alles einwandfrei funktioniert. Weitere Stunden darauf hat mir auch der Support geantwortet.
Heute Morgen hat sich die App (1,2 GB) noch einmal selbst geladen (kein Update! -> wohl wgn der Support-Hilfe, die mir sagten, sie hätten die App noch einmal meiner ID zugeordnet), obwohl sie installiert war. Also habe ich kurzerhand die App im Bereich "Benutzung" gelöscht und das "Laden" fortfahren lassen -> kein Konflikt, seltsam. Jetzt ist mir aufgefallen, dass 800 MB Speicherplatz im Nirvana verschwunden sind. Diese hätte ich gerne wieder zurück^^. Nur wie?!

Danke für Eure Hilfe im Voraus :)

Score


Edit: Die 800MB Differenz zeigt sich bei "Allgemein -> Benutzung". iOS listet den verbrauchten Speicherplatz aller Apps auf 2,8 GB. Zählt man manuell kommt man auf 2,01 GB.

Edit2: Verbinde ich das iPad mit dem PC und schaue mir im iTunes die Speicherkapazität an, entsprechen die 800 MB Differenz genau dem gelb unterlegten Bereich "Andere".
 
Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
backup erstellen, wiederherstellen, backup wieder einspielen, synchronisieren