• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] 80 GB Systemdaten

Ro-mann

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Nachdem ich das alte iPhone 8 (64GB) meiner Mutter auf ein iPhone 12 mit 128GB übertragen hab, ist das Handy plötzlich voll. Es wird eine Belegung von 80GB (!!!) bei Systemdateien angezeigt.



Wir kann das sein und wie lösche ich diese Daten?

image.png
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Mit der Suchmaschine eure Wahl hilft dir nicht? Es stehen viele Lösungen hauptsächlich YouTube Cache, Browser Cache etc
 

Ro-mann

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Aber das können doch nicht 80 GB sein! Das meiste ist Gmail mit 5GB, der rest ist im MB bereich.
 

Ro-mann

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Ich habe jetzt sowohl Siri Inhalte bei allen Apps gelöscht, als auch das iPhone wir im Artikel beschrieben über iTunes zurückgesetzt und wiederhergestellt.

Hat beides null gebracht.

Ich habe ein neues iPhone mit einem Haufen Datenmüll den ich nicht loskrieg 😅

Vielleicht hilft es.

Das ist bei mir;

272419796e85f8052d7f3ad1123b1dde.jpg
Ich habe jetzt sowohl Siri Inhalte bei allen Apps gelöscht, als auch das iPhone wir im Artikel beschrieben über iTunes zurückgesetzt und wiederhergestellt.



Hat beides null gebracht.



Ich habe ein neues iPhone mit einem Haufen Datenmüll den ich nicht loskrieg 😅
 

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
Ist bei mir ebenfalls. Habe keine Lösung finden können. Sowohl Backup neu aufsetzen, als auch als neues iPhone konfigurieren, erscheinen nach wenigen Stunden wieder einige GB (100GB) Systemdaten.

Wenn du das iPhone neu startest, verschwinden dann bei dir auch die Systemdaten und nach wenigen Stunden ist es wieder auf einem absurden Wert wie 80 GB?
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
War bei meinem neue iPhone 14 Pro 256 GB auch über ca. eine Woche so, das 256 GB belegt waren, obwohl eigentlich ca. 100 GB frei sein müssten.

Aufgefallen ist es durch eine Meldung der WhatsApp-App, daß ein Backup wegen Speichermangels nicht mehr erstellt werden kann.

Nach einem Neustart war der Speicher wieder frei, am nächsten Tag wieder voll. Das ging 3-4 mal so. Inzwischen ist Ruhe und es sind nur noch 15 GB an Systemdaten belegt.

Aber keine Ahnung, warum. Bis auf die Neustarts habe ich keine Tricks oder Tips angewendet.