1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8 USB Geräte an iMac Alu, ohne umzustecken

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 16.09.07.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo Apfeltalk-User!



    Ich habe hier 7 USB-Geräte, die dauerhaft am iMac angeschlossen sein sollten (das umstecken am iBook als übergangslösung ist schrecklich) und dann noch verschiedene Geräte, die nur temporär angeschlossen werden sollen (diese können sich einen USB-Anschluss teilen, den linken der Tastatur eben ;)):

    1. Maus
    2. Tastatur
    3. externe Festplatte (USB 2.0)
    4. Drucker
    5. Digitalkamera-Dock
    6. TV-Karte (USB 2.0)
    7. Scanner
    8. verschiedene Geräte (z. T. USB 2.0)


    Jetzt brauche ich natürlich mehrere USB-Hubs, auf den Komfort von 10 USB-Anschlüssen, wie sie mein PC hatte werde ich verzichten müssen.

    Deshalb meine Fragen dazu:


    • [*]Wo gibt es kleine USB-Hubs, die nicht auf dem Schreibtisch liegen, sondern im besten Fall so hinterm iMac befestigt sind, dass man sie von vorne nicht sieht? So etwas habe ich noch nicht gefunden! Wenn ich mich nicht vertan habe, brauche ich ein 3er und ein 2er:
      • Tastatur (ein Gerät) und 2 weiter Geräte
      • 3-Port Hub
      • 2-Port Hub
      [*]Wie sollte ich die Anschließen? Am besten wäre es wohl die Geräte, die volle USB-Power benötigen, an ein Hub mit wenigen Anschlüssen anzuschließen (z. B. TV-Karte mit ext. Festplatte)!?
      Hat jemand konkretere Vorschläge?

    Vielen Dank schonmal für das lesen, ist ja schließlich nicht wenig :)



    Schönen Tag noch!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 16.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Such mal bei Pearl nach c-enter USB 2.0 4-Port HighSpeed "Cable Hub".. könnte passen.

    Anschließen: Alle die nur wenig Daten schicken und "kein" Strom ziehen an ein Hub, die TV-Karte direkt an den Mac, die viele Daten (Fetsplatte) schicken auch, wenn frei an den Mac.
    Dann vermeidest du Engpässe.


    AngOr
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gut, sowas hab ich mir vorgestellt, danke!

    Mit dem 4-Port Hub hätte ich dann einen freien Anschluss, direkt am Mac, das hieße, die Festplatte müsste also an das Hub!
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    Die Festplatte, 3,5", braucht keinen Strom, die schickt nur Daten. Daher kommt sie ans Hub weil die TV-Karte den USB-Strom braucht. Wäre sie am passiven Hub würde es knapp werden und es könnte Probleme geben.

    Der Port gibt dir 500mAh, ein Hub zieht gewöhlich um die 100mAh.

    Ich hab am MB eine Kaskade:
    USB>passives 4fach-Hub: Speicherstick/Maussender/freier Port/Verlängerung zum aktiven Hub: TV-Karte/Festplatte/iPod/Soundkarte
    Damit ist am MB nur ein einziges USB-Kabel an/abzuschließen.

    AngOr
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ok, werde das dann wohl so machen:

    • Tastatur
      • Verschiedenes
      • Maus
    • Hub
      • Drucker
      • Scanner
      • Kamera-Dock
      • externe Festplatte
    • TV-Karte

    Danke für deine Hilfe!


    PS:
    Wie siehts hier mit (Gelöst) markieren aus? Einfach Titel editieren?
    Oder ist das nicht nötig?
     

Diese Seite empfehlen