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Hey hallo ATler.
Ich brauch mal eure Hilfe (langsam glaube ich echt, ich habe mir damals nur hier angemeldet, umd nervige fragen zu stellen, weil ich andauerd mit irgendwas Probleme habe).
Jedenfalls will mein Geschichte-Leistungskurs Lehrer mit unserem LK ins Museum gehen - und zwar mit seiner 8. Klasse. Ich bin in der 13. Und wir sollen dann für seine pubertären Bengel und Mädel Stationen machen (eigentlich haben wir sie schon gemacht). Ich habe als Thema Aufklärung (die aus dem 18. Jahrhundert - wir sprechen schließlich von Geschichte). Unser Lehrer will jedoch nicht das wir einfach so was vorlabern, sondern er will, dass seine Schlüler auch aktiv etwas machen.
Vergangenen Freitag also haben wir uns also gegenseitig in unserem 5-köpfigen Leistungskurs Geschichte unsere Ideen vorgestellt - und meine war, wie ich es finde, miserable. Ich wollte einfach so ein Lückentafelbild machen, bei dem die Schüler dann das einfügen, was ich ihnen vortrage. Das ist Mist! Das weiß ich. Unser Leher hat so richtig gute Sachen gemacht. Als Thema hat er Militarismus und Friedrich II. Er hat z.B. ein Bild von Friedrich dem zweiten, in dessen lehre Mütze sie ihre Gedanken über ihn reinschreiben. Das find ich gut. Aber was kann man machen bei der Aufklärung? Wie können Schüler da aktiv im Museum was machen, zumal ich die ausgestellten Stücke langweilig finde. Gut, es gibt kleine Info-Texte, aber was ich mich am meisten frage:
Und dann frage ich mich noch, was ihr so für Ideen hättet, was man dann für die Schüler machen kann, damit die was aktiv machen.
Ich habe wie schon gesagt etwas gemacht, finde es aber nicht gut. Als ich es gemacht habe fand ich es nicht gut und als es fertig war auch nicht.
Was habt ihr für Ideen?
Ich habe nur noch bis Mittwoch Zeit, um was besseres zu machen.
Ich danke euch und sorry das ich so viel geschrieben habe. Ich bin jetzt off. Morgen früh lese ich dann die Antworten (falls es überhaupt welche gibt).
Ich brauch mal eure Hilfe (langsam glaube ich echt, ich habe mir damals nur hier angemeldet, umd nervige fragen zu stellen, weil ich andauerd mit irgendwas Probleme habe).
Jedenfalls will mein Geschichte-Leistungskurs Lehrer mit unserem LK ins Museum gehen - und zwar mit seiner 8. Klasse. Ich bin in der 13. Und wir sollen dann für seine pubertären Bengel und Mädel Stationen machen (eigentlich haben wir sie schon gemacht). Ich habe als Thema Aufklärung (die aus dem 18. Jahrhundert - wir sprechen schließlich von Geschichte). Unser Lehrer will jedoch nicht das wir einfach so was vorlabern, sondern er will, dass seine Schlüler auch aktiv etwas machen.
Vergangenen Freitag also haben wir uns also gegenseitig in unserem 5-köpfigen Leistungskurs Geschichte unsere Ideen vorgestellt - und meine war, wie ich es finde, miserable. Ich wollte einfach so ein Lückentafelbild machen, bei dem die Schüler dann das einfügen, was ich ihnen vortrage. Das ist Mist! Das weiß ich. Unser Leher hat so richtig gute Sachen gemacht. Als Thema hat er Militarismus und Friedrich II. Er hat z.B. ein Bild von Friedrich dem zweiten, in dessen lehre Mütze sie ihre Gedanken über ihn reinschreiben. Das find ich gut. Aber was kann man machen bei der Aufklärung? Wie können Schüler da aktiv im Museum was machen, zumal ich die ausgestellten Stücke langweilig finde. Gut, es gibt kleine Info-Texte, aber was ich mich am meisten frage:
- Was müssen Schüler aus der achten Klasse über die Aufklärung wissen?
Und dann frage ich mich noch, was ihr so für Ideen hättet, was man dann für die Schüler machen kann, damit die was aktiv machen.
Ich habe wie schon gesagt etwas gemacht, finde es aber nicht gut. Als ich es gemacht habe fand ich es nicht gut und als es fertig war auch nicht.
Was habt ihr für Ideen?
Ich habe nur noch bis Mittwoch Zeit, um was besseres zu machen.
Ich danke euch und sorry das ich so viel geschrieben habe. Ich bin jetzt off. Morgen früh lese ich dann die Antworten (falls es überhaupt welche gibt).