1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8 Fragen an Steve Balmer

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macgear, 02.08.08.

  1. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    1. Warum akzeptiert Windows Vista meine Seriennummer nicht?
    2. Warum braucht Windows Vista 24 Minuten, um nach einer einzelnen Datei zu suchen und
    findet sie dennoch nicht?
    3. Warum funktioniert mein Mikrofon nicht mehr am Front Panel und wo ist der Stereomix?
    4. Warum gibt es den Arbeitsplatz nicht mehr?
    5. Warum gibt es die Ordner "Dokumente und Einstellungen" und "Eigene Dateien" nicht mehr?
    6. Warum gibt es den Ordner Anwendungsdaten nicht mehr und wo zum Himmel sind meine
    Emailkonten?
    7. Warum kann ich den MSN Messenger nicht einfach installieren, ohne dass Windows Vista auf meiner Festplatte 10 Min lang sucht (ja was eigentlich?) dann mit der Meldung kommt - dieser Vorgang dauert aber ungewöhnlich lange (achwirklich?!) - dann ungefragt weiter sucht? Stoppen ist nicht möglich.
    8. Warum führen mich die Desktopsuche und Treibersuche ungefragt ins Internet?

    Macgear ist auf einem guten Weg, sind Sie es auch MR. Balmer?

    (Habt Ihr auch Fragen an Mr. Balmer? Schreibt sie auf - Ich sammel sie und leite sie an MS weiter)
     
  2. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    1. Warum wurde Vista mit so einem kitschigen und überladenen Design ausgeliefert?
    2. Warum wurde das gute Startmenü aus XP auf das unübersichtlichere von Vista geändert und warum kann man es nicht auf XP Design stellen?
    3. Warum verbraucht das Betriebssystem so viel Speicherplatz (8-10 GB mehr als XP)?
    4. Warum dauert das Abschalten des PC's mit Windows Vista so lange?
    5. Warum ist die Kompatibilität zu älteren Programmen und Spielen eingeschränkt?
    6. Warum wurden viele Elemente aus Mac OS X 10.4 gestohlen anstatt Innovation zu zeigen? (Bsp. Ordneransicht, Spotlight, Chess, ...)
    7. Warum wurde die Systemsteuerung in so viele einzelne Menüs, unzähligen Fenstern usw. aufgeteilt, anstatt diese zusammenzufassen?
    8. Warum gibt es keine DX10 Unterstützung für Windows XP?

    mfg

    a-b-d

    Edit: Der Microsoft CEO heißt Steve Ballmer, nicht Steve Balmer :D
     
  3. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    1. Warum akzeptiert Windows Vista meine Seriennummer nicht?

    Ist es denn eine originale Seriennummer? :D

    2. Warum braucht Windows Vista 24 Minuten, um nach einer einzelnen Datei zu suchen und
    findet sie dennoch nicht?

    Hast du alle Updates? Der Bug dürfte behoben sein.

    3. Warum funktioniert mein Mikrofon nicht mehr am Front Panel und wo ist der Stereomix?

    Kann ich dir auch nicht erklären, liegt evtl. an deinem Rechner. Bei mir gehts.

    4. Warum gibt es den Arbeitsplatz nicht mehr?

    Weil das Ding jetzt Computer heißt, darum.

    5. Warum gibt es die Ordner "Dokumente und Einstellungen" und "Eigene Dateien" nicht mehr?

    Gibt es schon in gewisser Weise. Freunde dich einfach mit den neuen Bezeichnungen an.

    6. Warum gibt es den Ordner Anwendungsdaten nicht mehr und wo zum Himmel sind meine
    Emailkonten?

    Auch hier, den gibt es schon. Musst nur suchen. Emailkonten die verschwinden? Meinst du bei Outlook oder was?

    7. Warum kann ich den MSN Messenger nicht einfach installieren, ohne dass Windows Vista auf meiner Festplatte 10 Min lang sucht (ja was eigentlich?) dann mit der Meldung kommt - dieser Vorgang dauert aber ungewöhnlich lange (achwirklich?!) - dann ungefragt weiter sucht? Stoppen ist nicht möglich.

    Wie gesagt, einfach updaten und dann sollte sowas nicht passieren. Außer dein Rechner ist erstens extrem langsam oder zweitens es liegt am Messenger.

    8. Warum führen mich die Desktopsuche und Treibersuche ungefragt ins Internet?

    Weil du da was falsches eingestellt hast.


    Wie so oft, werden 90% aller Fehler vom User erzeugt, nicht vom System. Ich hab auch Vista und es ist neben OS X das genialste System aller Zeiten, fehlerfrei. Bei mir zumindest.



    1. Warum wurde Vista mit so einem kitschigen und überladenen Design ausgeliefert?

    Wenn es dir nicht gefällt, kannst du das ausschalten. Ist Geschmackssache.

    2. Warum wurde das gute Startmenü aus XP auf das unübersichtlichere von Vista geändert und warum kann man es nicht auf XP Design stellen?

    Man kann.

    3. Warum verbraucht das Betriebssystem so viel Speicherplatz (8-10 GB mehr als XP)?

    Weil es umfangreicher und besser ist.

    4. Warum dauert das Abschalten des PC's mit Windows Vista so lange?

    Weil deine Möhre so langsam und wahrscheinlich überladen ist.

    5. Warum ist die Kompatibilität zu älteren Programmen und Spielen eingeschränkt?

    Weil es ein neues System ist und die Inkompatibilität nicht an Windows oder Vista liegt, sondern an den Spieleherstellern die keine Patches rausbringen.

    6. Warum wurden viele Elemente aus Mac OS X 10.4 gestohlen anstatt Innovation zu zeigen? (Bsp. Ordneransicht, Spotlight, Chess, ...)

    Ein Kompliment an Apple. Sieh es positiv.

    7. Warum wurde die Systemsteuerung in so viele einzelne Menüs, unzähligen Fenstern usw. aufgeteilt, anstatt diese zusammenzufassen?

    Um sie übersichtlicher zu gestalten. Wenn es dir nicht passt, stell es aus.

    8. Warum gibt es keine DX10 Unterstützung für Windows XP?

    Weil DX10 vorallem mit deiner GraKa zusammenhängt. Weniger mit dem System.

    Auch hier sieht man, die Fehler die man Vista unterschiebt, sind oftmals gar keine Fehler des Betriebssystems.
     
    zeno und NeeGee gefällt das.
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wusste gar nicht das Steve Ballmer Mitglied bei AT ist, also war das damals doch sein MBP, ;)
     
  5. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Zu 1:
    Über Geschmack lässt sich strteiten!

    Zu 2:
    Man kann das Startmenu auf Klassisch umstellen, und siehe da wie bei XP!

    Zu 3:
    Weil es in dem Punkt Microsoft nochnicht geschafft hat vom altem Windows Code wegzukommen, stattdessen lieber weiter dran programmiert, so sind viele Sachen drin enthalten die Vista garnicht braucht, deswegen der Speicherhunger!

    Zu 4:
    Da Alle Andwendungen gleichzeitig ausgeschaltet werden, und es dadurch zu einem Stau kommen kann. Diesen kann man jedoch Schmieren (Fixen) dann fährt sich Vista in eine akzeptablen Zeit herrunter! Seid Service Pack 1 ist die Shut-down Zeit schon gesunken!

    Zu 5:
    Die Kompatibilität besteht, jedoch vergessen viele Hersteller die Passenden Treiber oder Stabilen Treiber dafür anzubieten weil viele noch XP benutzen!

    Zu 6:
    Schau die den Film "Pirates of Silicon Valley" an, der name sagt alleine schon viel auch Apple hat am anfang vien von Xerox geklaut, beisp. die erste Maus! "Der Wahre Meister klaut nicht er Kopiert" Zitat von Steve Jobs aus dem Film.

    Zu 7:
    Selbst Windows XP war was die Systemsteuerung betrifft schon in viele Fenster unterteilt, man ist es von Windows gewohnt. Lässt man das neuere Design ist es schon etwas zusammen gefasst, benutzt man die Klassische ansicht , wirds ähnliche wie XP!

    Zu 8:
    Weil Windows XP zu alt ist und Windows die unterstützung von XP bereits eingestellt hat. Kluger Schachzug von seitens Microsoft, so muss jeder Spieler der in Genuss von DX10 Grafik kommen
    will wohl oder übel zu Vista switchen, so macht Microsoft geld. Apple macht es in vielen Punkten ähnlich!

    Ich hoffe ich konnte so einiges beantworten;)
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Warum unterstützt Vista mein Floppy Laufwerk nicht ? ^.^
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    --Herr Ballmer, woher hatten sie die Einsicht bekommen, dass so viele menschliche Fliegen, auf den Haufen Dreck, den sie mit Windows in die Welt gesetzt haben, fliegen würden?
     
  8. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Er hat scheinbar auch einen Zweitaccount ;)
     
  9. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Die Aussage finde ich jetzt schon etwas beleidigend. Ich finde es interessant wie persönlich manche Menschen werden können, wenn ihnen Waren und Gegenstände nicht gefallen.

    Du beleidigst nicht nur Ballmer, den du gar nicht persönlich kennst, sondern auch Millionen von Windows-Usern. Starkes Stück.
     
  10. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    - herr ballmer, wieso schwitzen sie denn so unmenschlich?

    - herr ballmer, werden sie mit ihrem monkey dance auf tournee gehen?
     
  11. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Mit eurem primitiven Bashing begebt ihr euch genau auf das Niveau von Steve Ballmer. Ihr seid kein bisschen besser.
     
    FSOL gefällt das.
  12. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Verstehe den Sinn nicht. Kann uns doch egal sein wie gut oder schlecht Windows ist. Ich auf jeden Fall sitze gerade vor meinem Mac und ich käme nicht auf die Idee mir Gedanken über Windows zu machen. Habt ihr etwa keinen Mac?
     
  13. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Oh, was ist das doch wieder für ein einseitiger Thread. Das möchte ich natürlich ändern, damit Yin und Yang auch weiterhin in Schwarz und Weiß erstrahlen. Da ich das Niveau jedoch auf keinen Fall sprengen möchte, habe ich nur eine Frage an the one and only Steve:

    1. Mr. Ballmer, warum wird Windows nicht für Apple-Hardware und damit für alle Jobsies gesperrt? Damit wären die meisten Probleme mit Windows doch auf einen Schlag gelöst ... :oops:
     
  14. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Dann sind wir aber in China.
     
  15. shakers

    shakers Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    14
    Man kann zwar auf klassisch umstellen dann hat man aber windows 2000 desgin und das ist für meinen Geschmack schon ziemlich Old School. ;)
     
  16. Dietz0r

    Dietz0r Alkmene

    Dabei seit:
    31.03.07
    Beiträge:
    34
    Frage an Microsoft.....warum hab ich Jahrelang meinen Windows-PC ausgeschalten indem ich auf START drückte :D
     
  17. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    @Jack Renegade:
    Seit wann man den die Luna Oberfläche (XP Oberfläche) unter Vista benützen?
    Ich kenn nur den "normalen" Vista Style und die Classic Oberfläche,welche an 2000 angelehnt ist.

    @Diez0r:
    Bei Vista ist das nicht mehr so,dort klickt man auf das Windows-Logo ;)
    Zum Glück ^^

    Zwei Frage hab ich an Ballmer (Mann ist mir der Typ unsympatisch,ich fand Gates besser *g*)
    Könnten sie im SP2 von Vista das Projekt Cairo und es Alternativ zu Aeor anbieten?
    Dieses sieht nämlich sehr viel intuitiver als Aeor aus.

    Außerdem hoffe ich das sie mit dem SP2 ihren hauseigenen Webbrowser aus dem System verbannen und ihn mit FireFox3 ersetzen.
    Im Gegensatz zum Windows Internet Explorer 7 schläft man beim Aufbau einer Website nicht ein und das Pluginsystem von FireFox3 ist leichter verständlich und besser zum bedienen.
    Die 2 Vorschläge würde ich Steve Ballmer schreiben.

    Und ein bisschen OT:
    Windows 7 soll einen ganz neuen Kernel haben und alte Software über starten können.
    Mit den Altlasten im Windowskern kann das nichts werden.
     
    #17 Cyberratchet, 05.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.08
  18. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Jobsie ist mit der AppStore-Politik doch schon auf dem Weg - dann darf Mr. Ballmer ja wohl auch mit :p
     

Diese Seite empfehlen