• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

78 Prozent der verkauften iPhones sind 5s

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Am Montag hatte Apple neue Rekordzahlen zu vermelden: Über 9 Millionen iPhones wurden am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart der neuen Geräte verkauft. Wie viele davon iPhone 5s und wie viele iPhone 5c waren, hat Apple jedoch nicht verraten. Ein Bericht von Localytics bestätigt nun, was viele bereits vermutet hatten: Das iPhone 5s ist im Vergleich zum 5c der klare Top-Seller. Weltweit sollen 78 Prozent der verkauften Geräte am ersten Wochenende iPhone 5s gewesen sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Rechnet man die Zahlen von Localytics auf die von Apple veröffentlichten Zahlen herunter, entspräche dies knapp über 7 Millionen verkauften iPhone 5s. Am ersten Wochenende nach dem Start des iPhone 5 konnte Apple rund 5 Millionen Geräte absetzen – die neueste iPhone-Generation dürfte also abermals erfolgreicher sein als der Vorgänger.

country-100stacked-72-hours.png
Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Verhältnis 5S zu 5C wird sich weltweit gesehen sicher noch verschieben. Sobald mal die ganzen Vertragsverlängerungen kommen bei denen das 5C dann nur 1 EUR oder 1 USD kostet, werden dann schon noch mehr davon weggehen.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Das Ergebnis wundert mich kein bisschen, denn das iPhone 5C ist bloße Abzocke. Mal im Ernst, da kauf ich mir lieber ein iPhone 5 als das 5C. Zum Glück funktioniert mein 4S immer noch wie am ersten Tag, sodass ich einen Kauf vom 5S nicht erwägen muss.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
So darf man das nicht sehen. Es gibt eben viele Leute denen die Hardware nicht interessiert und wenn es für 1€ angeboten wird werden wohl viele Leute lieber ein buntes iPhone nehmen als ein S3 Mini.

Denn jeder weiß: Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone ( haha nochmal Salz in die Wunde :p )
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Probleme meines iPhone5: begrenztes LTE und total abgeschubberte Kanten. -100€ macht ein 5C. HW-mäßig völlig ausreichend. Wem das Design gefällt, hat ein vollkommen befriedigendes Smartphone in der Tasche.

Kann ja sein, dass all die Nerds und Geeks, die zum Start kaufen, eben die neueste HW haben wollen. Gedacht hätte ich, dass das 5C gut läuft... Bin gespannt, wie sich das 5C in ein paar Monaten verkaufen wird.

Ich finde die Farben des 5C brechreizerregend hässlich :) Vom Grün mal abgesehen, das finde ich lediglich hässlich.

Edit: Chinesen, Australier und Deutsche haben also einen besseren Geschmack als der Rest der Welt? *duckundweg*
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Dieses Mediengerede von einem "Billig iPhone" hat dem 5C bestimmt auch nicht gerade genutzt, dieses image wird sich bei den Casual Usern sicher halten und wer läuft schon gern mit der Billig Version rum. Da könnte man ja auf dem Schulhof noch für ausgelacht werden.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Sollte nicht gerade China der neue Markt für bunte Plastik-Telefone sein, den Apple mit dem 5c erobern wollte? Mhh...die Balken sprechen dann wohl eine andere Sprache.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Mich würd ja mal ein Vorjahresvergleich zwischen 5C und 4S interessieren.
D.h. wieviele 5C wurden nach Launch des 5S verkauft und wieviele 4S nach Launch des 5er.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
War mir fast klar... das 5c ist leider nicht günstig genug um dem 5s Konkurrenz zu machen - viele Apple Kunden wollen einfach das Premiumprodukt - wäre der Preisunterschied größer, würde es sicher anders aussehen!
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
war ja klar das sich das iPhone 5s besser verkauft als der vorgänger... :D alle jahre wieder
 

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Wenn man jetzt noch die 5C-Käufer rausrechnen würde, die am Morgen vor dem Apple-Store ein 5C gekauft haben, weil das 5S schon weg war und sie nich umsonst stundenlang gewartet haben wollen (ja, sowas gibt es, habe ich persönlich gesehen) und die gemeinsam mit den 5S-Käufern, die kein 5S am ersten Tag bekommen konnten und daher keins gekauft haben, zu den 5S-Balken hinzuzählen würde, sähe das Verhältnis nochmals anders aus: 5S 99%, 5C ein mikroskopisch dünner Strich ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Wo sind eigentlich die vielen Millionen 5S verkauft worden? Ich kenne keinen, der eins hat. Aber viele, die keins gekriegt haben und jetzt warten.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Machen sich die 31% in UK mehr Sorgen wegen ihres Fingerabdrucks oder haben die nur einen bunteren Geschmack?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Aber was habt ihr erwartet? Ein iphone für 399€? Mit der gleichen oder besserer Hardware als der ipod touch? Apple kanibalisiert sicher nicht seine anderen Produkte.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Das Verhältnis 5S zu 5C wird sich weltweit gesehen sicher noch verschieben. Sobald mal die ganzen Vertragsverlängerungen kommen bei denen das 5C dann nur 1 EUR oder 1 USD kostet, werden dann schon noch mehr davon weggehen.


gibt es eigentlich noch Leute, die diesen einen Euro mal korrekt nachrechnen?

Inwischen müsste doch selbst Anna Milchmädchen begriffen haben, dass man den tatsächlichen Preis über den Vertrag finanziert.
Wer auf ein "1-Euro-Smartphone" bei Vertragsabschluss verzichtet, der bekommt doch sehr viel billigere Verträge mit gleicher Leistung. Manche Provider zahlen dann das Geld einfach bar aus.

Selbst bei Vertragsverlängerung, kann man, wenn man das über diverse Händler im Internet macht, anstatt einem neuen Phone, viele hundert Euro auszahlen lassen.

Inzwischen gibt es doch auch zu jedem Netz prepaid-Anbieter, bucht man dort alles dazu, was man braucht, ist der Monatsbetrag multipliziert mit 24 um soviel billiger, wie ein Smarphone für 1 Euro z.B. bei der Telekom kostet.

Aber es ist eben die Psychologie, nach dem Motto: Der Vertrag kostet mich ja sowieso 50 Euro im Monat, dann lasse ich mir auch alle 2 Jahre dafür ein neues Handy geben.