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75% Akkuverlust in 3 Stunden (Nachts)

Korrekt, um es weiter auszuprobieren, hatte ich es meist über Nacht nicht (kontinuierlich) angeschlossen.

WA, Insta und FB habe ich gelöscht bzw. ausgelagert. Leider keine Veränderung.

Was mir aufgefallen ist: Gestern Telefon normal ausgeschaltet und eingeschaltet, aber dann bei Start nicht die SIM aktiviert durch Pin-Eingabe. Das Handy war also über Nacht "nur" im WLAN: Akkuverlust von 00:00-07:00 Uhr kaum bemerkbar, also die üblichen 2-3%.
Kaum aktiviere ich am Morgen die SIM/mobile Daten, wird das Telefon warm und verliert wieder massiv Akku.

Korrekt, um es weiter auszuprobieren, hatte ich es meist über Nacht nicht (kontinuierlich) angeschlossen.

WA, Insta und FB habe ich (neben einigen anderen Apps) gelöscht bzw. ausgelagert. Leider keine Veränderung.

Was mir aufgefallen ist: Gestern Telefon normal ausgeschaltet und eingeschaltet, aber dann bei Start nicht die SIM aktiviert durch Pin-Eingabe. Das Handy war also über Nacht "nur" im WLAN: Akkuverlust von 00:00-07:00 Uhr kaum bemerkbar, also die üblichen 2-3%.
Kaum aktiviere ich am Morgen die SIM/mobilen Daten, wird das Telefon warm und verliert wieder massiv Akku.
 
Kaum aktiviere ich am Morgen die SIM/mobilen Daten, wird das Telefon warm und verliert wieder massiv Akku.

Prima, wenn du jetzt noch eine andere Sim ausprobierst, kannst du entgültig herausfinden ob es an der Sim oder dem Smartphone liegt.

Gruß
Andi
 
Leider führten alle Ideen hier nicht zu einer Verbesserung des Problems.
Ich habe daher nun über AppleCare+ das Telefon austauschen lassen und das iCloud-Backup ganz normal auf das neue Gerät eingespielt.
Das neue Telefon funktioniert nun wieder problemlos und verbraucht - wie ich es gewohnt war - ca. 5% Akku über die komplette Nacht (ca. von 0:00 bis 08:00 Uhr9 und ca. 10% Akku pro Stunde bei normaler/intensiver Nutzung mit aktiviertem Bildschirm.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und Unterstützung bei der Fehlersuche!