• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

720p importieren mit iMovie

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Gibt es eine Möglickeit 720p Videos zu importieren? Bei der Auswahl ist entweder SD oder dann gleich 1920x1080 möglich. 720p fehlt leider, somit importiert er mir die Videos in SD und exportiert sie dann nur in SD 940x560. Somit ist dann HD praktisch futsch.
cry.gif
Geht das evtl. mit Final Cut Express 4.0?

Besten Dank:)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

welche Version von iMovie hast Du denn ?

Also mein iMovie (6.0.3) nimmt auch 720
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Moin,

welche Version von iMovie hast Du denn ?

Also mein iMovie (6.0.3) nimmt auch 720

Die neuste. Es nimmt es schon, jedoch wandelt es in 940x560 um. Dann ist es bei der Veröffentlichung nicht mehr 720p. Das habe ich damit gemeint.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hm,Du kannst (wenn für Dich möglich) den Fim unter Bereitstellen-->Bereitstellen-->QuickTime-->Film komprimieren für...-->Senden,dann Exportieren als...-->Optionen-->Größe das Format anpassen...

Ggf. nutzt das was ?

(Hoffe,habe die richtige Reihenfolge...)

nowies
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Genau, vielen Dank so geht es...:)

Edit:

Habe nun den exportierten Film angeschaut und es hat Klötzchen, somit nicht brauchbar. Ich kann ja auch nur das Material in 960x540 in iMovie importieren. Oder muss ich auf 1920x1080 stellen, auch wenn es nur 720p ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ist schon ewig her,das ich was mit iMovie gemacht habe.

Sorry,keine Ahnung.....
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Das Problem ist mit dem neusten Update behoben.:)