• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

720p h264 Videos auf dem Ipad - no go ?

tobgoe

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
7
nAbnd,

Ich versuche grade ein Videofile (1080p) für das Ipad umzukonvertieren. (iOS 4.2.1)
Ich benutze dafür Badaboom weil ich ne halbwegs schnelle nVidia Karte habe und das so schön flott geht (CUDA).

Eigentlich sollten doch 720p Videos AVC (h264) auf dem iPad laufen, steht ja auch so in den technischen Daten bei Apple.
Badaboom hat ein eigenes Preset für das Ipad, da sollte eigentlich alles passen - Mainlevel (3.1) Videobitrate (ca. 2000 kbit/sec)
Auflösung 1280x720 alle so wie von Apple vorgegeben.
Aber Pustekuchen - Itunes kopiert das nicht auf das iPad - "Datei kann von Ipad nicht wiedergegeben werden"

Wenn ich die Auflösung 1 Stufe herabsetzte (1024x500irgenwas) dann geht es ohne Probleme. (Alle sonstigen Einstellung sind identisch zu 720p)

Woran liegt das, kann das iPad doch kein 720p oder was ?

Kennt sich da jemand aus.

Mit z.B. Handbrake hab ich es noch nicht versucht, dauert so lange ;)

Gruß

Tobias
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nimm einfach Quicktime und dort den Punkt "Bereitstellen" damit wird alles erledigt was für die Konvertierung nötig ist...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also ich habe reichlich 720p Videos auf meinem iPad. Und das Preset von Badaboom sollte eigentlich funktionieren. Hast Du an den Standardeinstellungen des Presets etwas verändert?
 

tobgoe

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
7
QuickTime will ich ja aber gerade nicht verwenden aus oben genannten Gründen. Wenn ich mal eben eine Episode einer Serie oder so umkonvertieren will, bietet sich halt Badaboom an weils so schön schnell geht.

am Badaboom Preset für ipad habe ich nichts verändert ausser die Qualität so auf mittel gestellt und die Auflösung auf 720p.
Kann es daran liegen das das Ausgangsmaterial full Hd ist ?
Ich meine nämlich ich hab mir mal probehalber eine dvd konvertiert in 720p das lief glaube ich. Ist aber schon ne weile her.

Gruß

Tobias
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ne, ich hab mit der Handbremse schon einige 1080p Filme in 720p umgewandelt.
Liefen alle problemlos.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Probiere doch die Konvertierung einfach mal mit den Standardeinstellungen ohne etwas zu verändern.