1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

7200RPM-Platte fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MatzeLoCal, 11.06.06.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hei,

    führt eine 7200RPM - Platte im MacBook zu Hitzeproblemen oder sollte das ohne Probleme machbar sein?

    Greetz,

    LoCal
     
  2. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Laut Aussage einiger Nutzer dürfte das gehen, aber ich habe selbst eine Hitachi 7200er und die wird schon recht heiss im Betrieb.

    Die ist aber Baujahr 2004 vielleicht hat sich das bei den neueren Modellen geändert. Rein energietechnisch ändert sich nix grundlegend. Zwar braucht die Platte ein wenig mehr Saft beim Zugriff, greift jedoch auch merklich kürzer als 5400er Platten zu. Das relativiert sich.

    Cheers
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    habe eine 7200er in meinem mbp und bisher nicht bereut. :)
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    welche hast du?
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ok.. irgendwelche Kaufempfehlungen? Wollte heute abend noch bestellen (wo überhaupt?)
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Errrmmm... ich meinte eine interne Platte!!! 60GB raus, 100GB rein :)

    aber danke
     
  8. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    stimmt, vertan sprach der hahn und stieg von der ente. ;)
    sorry, war gedankelich in nem anderen thread.
    meine 7200er stammt aus der original bto konfig meines mbp.
     
  9. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich hab mir jetzt bei alternate (OMG.. PC-Dealer :( ) ne Seagate gekauft.
     
  10. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich hatte die Hitachi (E7K60) in meinem PowerBook 17" und keinerlei erhöhte Temperatur bemerkt.

    Gruss
    moornebel
     
  11. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    die "bemerkt" man auch nicht unbedingt, kann man aber messen! Physikalisch aber auch unbestritten, da erhöhte Reibung fast zwangsläufig zu erhöhter Temperatur führt!

    Gruss

    Domian
     

Diese Seite empfehlen