1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7 Volt zwischen USB Masse und MB Alu Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iced, 15.12.08.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hab mit meinem MB (Alu) ein unangenehmes Problem, und zwar liegt neben meinem MB ein USB Stecker (von externer HD), ich berührte ihn beim schreiben mit meiner Armunterfläche und wunderte mich warum es beim schreiben zwickte, bis ich festgestellt und nachgemessen habe, das zwischen USB Stecker und Alu Gehäuse 7 Volt AC anliegen (mit normalem Messgerät gemessen, ich denke eher, dass da einige Hochspannungsspitzen drinn sind).

    ...was soll das für ein sch....?
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ich verstehe nicht ganz, was unter Strom steht. Wechselstrom kann ich mir auch nicht vorstellen.
     
  3. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    dc messung zeigt nichts an, ac messung 7 volt, vermutlich irgendeine höhere frequenz mit höherer spannung. zieh ich das mac netzteil ab sinds nur noch 5 volt.
     
  4. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Der Bugfix ist ein Pulli ;)

    Scherz bei seite, an deinem MB ist ein usb kabel angesteckt und das Ende liegt frei rum ? oder ist es an der HDD angeschlossen ?

    Aber Wechselstrom konn ich mir nicht vorstellen, 7 V sind auch etwas komisch.
    Hast du im USB Port gemessen oder am gehäuse einfach die beiden Messspitzen angelegt?

    MfG
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... das Kribbeln wurde doch hier schon öfters erörtert. Du benutzt sicher das Steckernetzteil ohne Verlängerung, nehme ich mal an. o_O
     
  6. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    ja ich kenne das aber nur von den alten MacBook Pros, bei denen gab es immer einen Krichstrom, wenn man verschwitzte Hände auf die Handballenablagestelle;) legte:D
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. nä, das Kribbeln gabs schon länger, bei meinem G4 PB ist das auch so, meist hilft aber das Drehen des Netzteiles um 180° oder halt die Verlängerung mit dem Schutzkontakt :)
     
    #7 uwe9, 15.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.08
  8. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ich hatte das mal auch bei meinem vorherigen Alu, ist auf jeden Fall AC, da wird man schon einbisschen wach von :p
     
  9. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Falls man mal einpennen sollte :p
     

Diese Seite empfehlen