• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

7 Hidden Features in iOS 17

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.252
IMG_0011-700x401.jpg


Andreas Vogel
Hidden Features verstecken sich natürlich auch in iOS 17. In einen neuen YouTube Video zeigen wir sieben davon.



In allen Betriebssystemen verstecken sich Funktionen, die kaum jemand nutzt, die aber sehr praktisch sein können. So auch in iOS 17. Apple hat einige ungemein clevere keine Funktionen eingebaut, auf die normalerweise kaum ein Scheinwerfer strahlt.

Wir zeigen Euch sieben hilfreiche Funktionen. Apple baut immer wieder kleine Funktionen ein, die zeigen wie liebevoll man an die Nutzer:innen denkt.

Das Video: 7 Hidden Features in iOS 17​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bestimmt haben manche von Euch die ein oder andere versteckte Funktion in regelmäßiger Nutzung. Berichtet uns davon, auch wie Ihr die Funktion herausgefunden habt.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Hauseigene Foto App kann nicht nur Waschsymbole erkennen sondern auch Kontrollleuchte oder Warnsymbole im Auto erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Yps

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Hauseigene Foto App kann nicht nur Waschsymbole erkennen sondern auch Kontrollleuchte oder Warnsymbole im Auto erkennen.
Ist das irgendwo nachzulesen?

Wie darf man sich das vorstellen? Sagt mir das iPhone dann was der Wagen für ein „Problem“ hat und was zu tun ist? 😁
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Hier bitte schön

 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Ok. Klar soweit.

Ich habe aktuell den Fall, dass mein Auto diverse Leuchten leuchten lässt. Das allgemeine Problem ist nicht, das man nicht weiß wofür die Leuchten stehen (P = Parkbremse, Schleuderliniendreieck = ASR, ABS = ABS usw usf). Der Auslöser für die leuchtenden Leuchten ist relevant und kann gleichzeitig total divers sein. Auch die Reaktion auf das Aufleuchten von verschiedensten Leuchten ist überhaupt nicht verallgemeinerbar.

Die Funktion dürfte ähnlich sinnvoll sein, wie "Bauchschmerzen" bei google einzugeben und zu denken, man würde so auf die Ursache kommen und sich gleichzeitig der Lösung des Problems näher.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Der Auslöser für die leuchtenden Leuchten ist relevant und kann gleichzeitig total divers sein. Auch die Reaktion auf das Aufleuchten der Leuchten ist überhaupt nicht verallgemeinerbar.
Woher soll das iPhone denn wissen was für ein Problem besteht wenn die Leuchte mehrere Dinge bedeutet.
Das allgemeine Problem ist nicht, das man nicht weiß wofür die Leuchten stehen (P = Parkbremse, Schleuderliniendreieck = ASR, ABS = ABS usw usf).
Ich denke nicht das jeder sofort weiß was welche Leuchte bedeutet. So hat man schon mal ein Anhaltspunkt ohne in dem Buch nachzuschauen was die Leuchte bedeutet.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
Und ich wollte gestern Abend meiner Frau noch das mit den Symbolen zeigen - und nichts ging.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
ich selber habe ich noch nicht probiert, werde mal beim nächsten Gelegenheit mal versuchen. Foto gemacht oder nur drauf gemacht?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
@Odin.666 Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass dieses Feature hier wieder entfernt wurde. Wieso auch immer...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
Ja. Steht doch auch in dem Video als kurze Texteinblendung, soweit ich mich erinnere.