• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

7 der 50 besten Technik-Produkte aller Zeiten

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Laut PC World führt Apple mit sieben Produkten die Liste der 50 besten Technik-Produkte aller Zeiten an. Bewertungskriterien für die Auswahl waren die Beliebtheit, die Beständigkeit, die Innovationskraft, die Qualität und der Gesamteinfluss auf die weltweite technologische Entwicklung. Auf dem zweiten Platz findet sich der Apple II, der zwar nicht der erste jemals hergestellte Personal Computer war, aber der erste, der das Leben der Heimanwender derart beeinflusste. Der iPod auf dem sechsten Platz revolutionierte die Art und Weise, Musik zu konsumieren. Der Apple Macintosh Plus schafft es auf den 14., iTunes 4 auf den 21., Mac OS X auf den 30., die Airport Basisstation auf den 34. und die Software HyperCard auf den 41. Platz. Auf dem ersten Platz: der 1994 eingeführte Netscape Navigator - ohne ihn, so die Begründung des Magazins, gäbe es das heutige Internet nicht.

http://www.pcworld.com/article/id,130207-page,1/article.html?tk=pr_50besttech


Platz 2
Apple II

Platz 6
iPod

Platz 14
Apple Macintosh Plus

Platz 21
iTunes

Platz 30
OS X

Platz 34
Airport Basisstation

Platz 41
Software Hypercard


1. Netscape Navigator (1994)
2. Apple II (1977)
3. TiVo HDR110 (1999)
4. Napster (1999)
5. Lotus 1-2-3 for DOS (1983)
6. Apple iPod (2001)
7. Hayes Smartmodem (1981)
8. Motorola StarTAC (1996)
9. WordPerfect 5.1 (1989)
10. Tetris (1985)
11. Adobe Photoshop 3.0 (1994)
12. IBM ThinkPad 700C (1992)
13. Atari VCS/2600 (1977)
14. Apple Macintosh Plus (1986)
15. RIM BlackBerry 857 (2000)
16. 3dfx Voodoo3 (1999)
17. Canon Digital Elph S100 (2000)
18. Palm Pilot 1000 (1996)
19. id Software Doom (1993)
20. Microsoft Windows 95 (1995)
21. Apple iTunes 4 (2003)
22. Nintendo Game Boy (1989)
23. Iomega Zip Drive (1994)
24. Spybot Search & Destroy (2000)
25. Compaq Deskpro 386 (1986)
26. CompuServe (1982)
27. Blizzard World of Warcraft (2004)
28. Aldus PageMaker (1985)
29. HP LaserJet 4L (1993)
30. Apple Mac OS X (2001)
31. Nintendo Entertainment System (1985)
32. Eudora (1988)
33. Sony Handycam DCR-VX1000 (1995)
34. Apple Airport Base Station (1999)
35. Brøderbund The Print Shop (1984)
36. McAfee VirusScan (1990)
37. Commodore Amiga 1000 (1985)
38. ChipSoft TurboTax (1985)
39. Mirabilis ICQ (1996)
40. Creative Labs Sound Blaster 16 (1992)
41. Apple HyperCard (1987)
42. Epson MX-80 (1980)
43. Central Point Software PC Tools (1985)
44. Canon EOS Digital Rebel (2003)
45. Red Hat Linux (1994)
46. Adaptec Easy CD Creator (1996)
47. PC-Talk (1982)
48. Sony Mavica MVC-FD5 (1997)
49. Microsoft Excel (1985)
50. Northgate OmniKey Ultra (1987)

http://www.pcworld.com/article/id,130207-page,14-c,technology/article.html
 

toelpel

Gast
Auf den sechsten Platz hätte für meinen Geschmack dann doch eher der Walkman von Sony gehört. Denn der hat ja letztlich den Trend zu portabler Musik eingeleitet.

Ebenfalls kann ich die Positionierung der Airport Basisstation nicht ganz nachvollziehen.

Aber sei's drum...so eine Liste wird ja nicht unmaßgeblich von den Zielen und Absichten des Erstellers beeinflusst ;)

beste Gruesse
toelpel
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Windows 95 ist einen Platz vor iTunes... o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
50 beste Technikprodukte aller Zeiten?
Mal abgesehen davon, daß man damit warten sollte, bis das Ende aller Zeiten erreicht ist - das ist doch nur eine winzige Auswahl aus dem Bereich "Technik". Allesamt irgendwas aus dem Bereich Computer.
Snd die Redakteure von PC World so verblödet, daß sie außerhalb der Elektronik nichts mehr sehen, oder hat der Posteröffner einfach mal ein bißchen unsauber zitiert?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Und nach welchen Maßstäben muss man denn beurteilen, um World of Warcraft in diese Liste aufzunehmen? Schön blöd, das :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ohne die Erfindung des Plattenspielers sähe ich die Musik als Konsumprodukt heute ganz woanders... ^^ wo wir gerade davon sprechen? Wo ist eigentlich die Glühbirne und überhaupt... der elektrische Strom, die Dampfmaschine?!?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Rad haben die Ägypter erfunden. Aber zuerst war es eine Hieroglyphe dafür, dass sich eine Diskussion im Kreis bewegt bevor die Jungs bemerkt haben dass man darauf auch Lasten fortbewegen konnte...

Diese Liste wäre sehr viel repräsentativer wenn der Apple II auf Platz 2 der Liste hinter der Erfindung des Rades stände ^^
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bescheuerte Liste,

Wo ist die Waschmaschine?
Wo ist die Mikrowelle?
Wo ist der Ferrari Spider?

Dat ist ne doofe Liste mit vielen Computersachen. Ich mach auch ne Liste mit den tollsten Essen und pack da nur Steaks drauf... das kann es doch nicht sein, oder?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Auch mir gefällt die Liste überhaupt nicht. :(
Mindestens die Hälfte kenne ich nicht mal. Aber das schlimmste ist, wo bleibt mein Power Mac G4 Cube? o_O
 

MrTwister

Gast
Platz 1 kann ich nicht so ganz nachvollziehen, für meinen Geschmack sind die Produkte auch ohne Rücksicht auf Neuerungen. Warum bitte Windows 95 - Windows XP ist doch stabiler? Weil es der Vorgänger ist? das ist NT. Oder noch weiter vorne ... da war 3.11 am verbreitesten. ... oder Photoshop 3, warum ist 3 besser als 9/CS2? Die Geräte werden doch weiterentwickelt. Oder Geht es um den größten Technik-Fortschritt zur Vorversion?!

Ich kenne auch viele Sachen nicht mehr. Ich finde, man sollte sich auf die aktuellen Computertechniken beschränken.

Und statt Nintendo E. S. finde ich sollte man die Wii reinnehmen, weil die so eine gute Steuerung hat.
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Warum zur Hölle ist Windows 95 vor OSX ?!
Ich meine ... Hallo ?! Gehts noch ??
Und den lustigen iMac G3 vermisse ich auch !