Frank SoS
Akerö
..hab ich nicht, es war etwas komplizierter: habe mein 6s gegen das SE getauscht, da mir die 6er-Reihe immer zu groß war.Frank mich würde mal interessieren warum du das neuere SE gegen 5s eingetauscht hast? Das neue soll doch viel besser sein!
Das SE hat mich aber (zB wegen sehr lockerem Power-Button) im Vergleich zum 6s nicht soo umgehauen, zumal Gebrauchtpreis 6s und Neupreis SE annähernd gleich waren.
Eine Kollegin wollte unbedingt das SE, bekam aber keins.
Da ich den Wechsel 6s > SE auch später noch hätte vollziehen können und noch immer unentschlossen war, hab ich ihr das SE nach 3 Tagen verkauft und mein 6s behalten.
Ich war weder mit der SE noch der 6s Alternative wirklich zufrieden, hatte mit dem 6s für mich allerdings das "geringere Übel" [emoji3]
..zwei/drei Wochen später stolperte ich dann über das Angebot eines neuen 5s, für knapp über 300,- und kam ins Grübeln, ob dies nicht eigentlich für meine Anwendungen ausreichend sei.
Der Rest ist sachlich schwer zu erklären, das Gefühl hat einfach gestimmt und tut es noch.
Ich hab 4" (und will nie wieder was andres) zur Hälfte des Preises von SE oder gebrauchtem 6s.
Wenn der Preis des SE irgendwann gefallen ist, werd ich vielleicht nochmal umsatteln.
Bei DER Nachfrage bin ich zudem optimistisch, dass es auch zukünftig 4" von Apple geben wird.
Ideal fände ich z.B. ein jeweils aktuelles Modell in drei Größen, die sich gar nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.