• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] 6s macht setsame Geräusche

chans

Jonagold
Registriert
04.04.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

haltet mich nicht für verrückt aber hin und wieder macht mein 6s ein setsames Geräusch mit einer kurzen Vibration. Diese Gräusch finde ich auch nirgenwo in den Tönen d.h. ich kann es nicht benennen und beschreiben schon garnicht. Googel bringt mich leider auch nicht weiter. Wenn ich mitbekommen habe, dass es wieder da war und dann nachsehe ob irgendwas ist Nachricht oder so was, ist absolut nichts. Keine E-Mail, Nachricht oder sonst was. Es kommt auch in sehr unregelmäßigen Abständen. Mal Täglich und jetzt war mal 2 Wochen nicht und es kam wieder. Kann auch sein dass ich es die anderen male nur nicht mitbekommen habe. Weiß einer was das sein könnt? Und kommt bitte nicht mit so Blödsinn wie Phantomklingeln. Danke und Grüße
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hatte den Fall einmal bei einem Kunden, sind alle Einstellungen durch und auch die Apps einzelnd durchgegangen.

Am Ende war es Clash of Clans.
Wenn da ein Gebäude etc. Fertig war hat das iPhone vibriert und ein Ton von sich gegeben ohne Mitteilung.

Es kann aber auch eine Email sein, die einen Alarm erzeugt aber kurz danach vom Spamfilter blockiert wird.
 

chans

Jonagold
Registriert
04.04.09
Beiträge
18
Hallo und vielen Dank für deine Antwot. Das mit diesem Clash of Clans habe ich in Googel auch schon mal gelesen. Das habe ich aber nicht drauf. Ich habe keine Spiele drauf. Und Emal kann auch nicht sein weil es mein eigener Mailserver ist, keine im Spam. Das gibt es doch nicht.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also ab und an signalisiert mein SE ebenfalls via Ton (und Vibration??) eine Benachrichtigung. Es wird aber keine Angezeigt.

Das z.B. oft bei regem Whatsapp-Verkehr. Also mal angenommen es piept 3 mal.
2 Nachrichten sind aber nur angezeigt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es aber durchaus 3 (oder mehr) Whatsapps sein können.

Es werden also ein paar verschluckt, oder nur durch Ton signalisiert, sieht man aber erst, wenn man auf Chats in Whatsapp geht.

Ich denke, es ist eher ein Programmierfehler (in meinem Fall von Whatsapp).
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Genau das habe ich im Moment mit mehreren E-Mail-Adressen auf meinem iPhone.

Das Geräusch, was ich eingestellt habe kommt, aber keine Mitteilung. In der Mitteilungszentrale nichts, kein Banner oder in weiß, auch im Sperrbildschirm nichts.

Richtig nervig weil ich drei E-Mail-Adressen eingestellt habe: einmal aol, Einmal Strato und einmal iCloud Mail. Über all das gleiche.

Kann ich irgendwie einstellen dass Mir es auch angezeigt wird? Sonst muss ich mich nämlich immer alle Mails durch kramen und da ist mittlerweile echt viel drin.

PS: nicht nur auf dem iPhone, auch auf dem iPod. Nur dass es auf dem iPod zwei E-Mail Adressen sind: iCloud und aol.
 
  • Like
Reaktionen: Ziehlten

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das passiert bei mir nur wenn Spam reinkommt. Dann bekomme ich zwar einen Ton oder eine Vibration, jedoch keine Benachrichtigung angezeigt. Finde ich zumindest gut so. Dann weiß ich wenigstens gleich ob es sich lohnt zu schauen wenn keine rote Zahl an der Mail App steht trotz Ton oder Vibration.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bei mir ist aber keine Benachrichtigung für Mail aktiviert.
Mich nerven diese Phantombenachrichtigungen tierisch.

Sieht bei mir eher nach nem Bug aus.
 

chans

Jonagold
Registriert
04.04.09
Beiträge
18
Ich habe für EMail auch weder Ton noch Vibration eingestellt. Es kommt aber gerade nur ganz selten. Der Witz ist ja diesen Ton gibt es nirgends zum einstellen. Also diesen Ton gibt es nicht. Wisst ihr wie ich das meine?