• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

6Plus: Update von 12.4.4 auf iOS 13.3 nicht möglich

matpro

Golden Delicious
Hallo,

falls ich einen entsprechenden Beitrag überlesen habe, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Ich möchte ein iPhone 6Plus von derzeit 12.4.4 auf das aktuelle System updaten. Leider bekomme ich immer wieder die Meldung, es sei das aktuelle System installiert. Sowohl direkt am iPhone als auch über iTunes am Mac wird mir angezeigt, es gäbe kein neueres Update.

Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen. Meines Wissens ist aber iOS 13 für das Modell verfügbar.

Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal!

Mat

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo, meines Wissens nach, nur die 6s Modelle.
Viele Grüße, Thomas

matpro

Golden Delicious
Ich befürchte, ihr hattet recht.

Was ist nun der geschickteste Weg, die Daten meines Iphone SE (iOS 13.3) auf das 6 Plus (12.4.4) zu bekommen? Backup einspielen über iTunes scheitert ja nun :(

rootie

Filippas Apfel
Die Antwort ist da relativ einfach: Es geht leider nicht.

matpro

Golden Delicious
schade. trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Mitglied 105235

Gast
Was ist nun der geschickteste Weg, die Daten meines Iphone SE (iOS 13.3) auf das 6 Plus (12.4.4) zu bekommen? Backup einspielen über iTunes scheitert ja nun :(
Das SE hat die besseren Hardware, da es Quasi ein 6s in klein ist. Wieso willst du dich bzgl. der Hardware da etwas verschlechtern?

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Ich befürchte, ihr hattet recht.

Wenn du den größten Teil deiner Daten sowieso über die iCloud synchronisiert hast, dann würde ich das 6 Plus einfach mit der Apple ID einrichten und dann die Apps die du benötigst manuell installieren. Dann bist du nah am Backup und hast dich vielleicht noch um einigen Müll erleichtert, den du sonst mit dem Backup rumschleppst.
Aber du wärst halt mit dem SE auf dem aktuellen System unterwegs.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Alles ws geht in die Cloud, Fotos, Kontakte, Kalender etc. Ggf. musst du dafür vorübergehend den Speicher erweitern, kostet 99 Cent für einen Monat.

rootie

Filippas Apfel
Stimmt, die Cloud wäre eine Option. Aber halt nicht für die Einstellungen.

matpro

Golden Delicious
Ja, das wär ein Weg.

Zu der Frage des "Warum": Das gebrauchte 6Plus ist ein Geschenk. Hatten nicht auf dem Schirm, dass es eigentlich ein Schritt zurück ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Balkenende

Roter Winterkalvill
6plus und SE verkaufen - und in Größe des 6plus zb ein 8plus kaufen. Wäre das eine Option?

Etwas über 600€ bei Amazon.

Oder wenn’s vom Bildschirm (Größe) reicht, 8er. Noch günstiger.
98aad7657229ea9565d06f36bd1c2a02.jpg

matpro

Golden Delicious
Jein, wir haben etwas Hemmungen, das Geschenk nun zu verkaufen. Einzige denkbare Option: Ein gebrauchtes 6S Plus in gleicher Farbe. Dann fällt es zumindest nicht auf :)

Grundsätzlich aber ein guter Gedanke!

• Like
Reaktionen: chrizkro