1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6GB Ram beim Macbook Pro 4,1 mitte 2008

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pg-foto, 09.03.10.

  1. pg-foto

    pg-foto Carola

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    114
    Hallo ich habe eine Frage, ich habe hier gelesen das man scheinbar 6GB Ram beim Macbook Pro 4,1 verwenden kann. Stimmt das? und wenn wie soll das gehen ich habe gedacht die Speicher sollten gleiche große haben und 2x3gb gibt es nicht. Also gibt nur die Moglichkeit 4GB und 2GB zu nehmen.
    Wenn das Funktioniert muss ich beim Kauf eines 4GB Riegels etwas beachten? 667MHZ ist klar Brauche ich einen bestimmten hersteller oder zertifikat?
    8GB gehen glaube ich nicht oder?

    Ich beziehe mich auch diesen artikel
    http://www.apfeltalk.de/forum/8gb-arbeitsspeicher-mbp4-t257379-3.html
    und
    http://frankoid.wordpress.com/2009/01/11/6gb-of-ram-in-a-macbookpro41/

    Muss ich da ich ja dann dann kein Dualchannel RAM nutze mit einer Geschwindigkeits einbuße rechnen? Würde gerne Photoshop CS4 mit vollen 3GB nutzen was bei 4GB etwas knapp ist.

    Gruß

    Danke

    Patrick

    MBP 4.1, 15,4", 2,5Ghz, 2x2GB 677 RAM, OS10.6x
     
    #1 pg-foto, 09.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.10
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    www.mactracker.ca Du hast ein Model early 2008. Ach, zu Dualchannel gibt es sehr viele Aussagen. Die meisten tendieren in die Richtung: Messbar: ja, spürbar: nein.
     
  3. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    da gibt es nicht nur aussagen zu sondern auch benchmarks - die effekte bei dual channel sind marginal und beeinflussen die leistung entsprechend dermaßen gering, dass man darauf verzichten kann. im highend-gamingbereich gibt dc gern das i-tüpfelchen ab...

    wenn du von 4 auf 6 gb aufrüstet, ist der leistungszuwachs bei ram-intensiven programmen und systemweit auch spürbar höher als die performanceeinbußen durch den dualchannel-verlust...
     
  4. pg-foto

    pg-foto Carola

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    114
    Danke ... werde dann wohl ausrüsten... brauche ich da besimmten Ram oder kann ich da jeden benutzen.
    Wollte den hier Kaufen bei der bucht...
     

Diese Seite empfehlen