• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

681 Intel ARM Mac

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
In den letzten Wochen macht Intel viel Stimmung für die eigenen Prozessoren - hat aber wenig da zu bieten. In Sachen Investmentstrategie kündigt sich jetzt aber eine ganz neue Richtung an, auch Intel kommt offenbar an ARM Prozessoren nicht vorbei.

"Hallo, ich bin Justin - Früher war ich mal der Intel Mac und heute find ich Intel immer noch ganz gut. Eigentlich bin ich nur der schlechte Verlierer und benehme mich wie ein verschmähter Partner in einer Beziehung, aber das wird schon wieder.". So lautet aus meiner Sicht der wahre Inhalt der aktuellen Werbelinie von Intel. Die Zeit mit Aussagen wie "AH! Intel!" ist lange vorbei,... wenn es sie jemals gab.

Intel punktet mit Diversität, die nicht ihre ist
In der aktuellen Werbelinie versucht Intel mit dem breiten Produktspektrum zu punkten. Der Konzern ist in Sachen Gaming sehr gut, das wars dann auch schon. Das vielfältige Sortiment ist aber nicht auf den Konzern selbst zurückzuführen, vielmehr auf die Hersteller von Hardware, die beliefert werden.

Neue Fabrik und Intel wird zum Auftragsfertiger
Hinter den Kulissen wird jetzt die IDM 2.0 Initiative angekündigt. Der Konzern möchte 20 Milliarden US-Dollar in eine neue Gigafactory investieren. Dort sollen auch ARM Chips gefertigt werden - ab 2023 dann erst leider. So möchte man auch Kunden halten - und vielleicht wieder zurückgewinnen. Ob Intel gegen TSMC Punkten kann? Ich denke nicht ,...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bild via Intel YouTube
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Naja, ein Rechner, egal ob Mac oder Win-PC, besteht schließlich nicht nur auis der CPU, sondern auch noch aus vielen anderen und genau so wichtigen Componenten. Die CPU ist also IMHO nicht sooo wichtig, als dass sich ein Glaubenskrieg lohnen würde. Wichtig ist vor allem die Software, denn nur damit kommt letztendlich der Anwender bei Benutzung seines Rechners in Kontakt. Und ich denke da hat die Intelwelt zumindest derzeit noch die Nase vorne.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Naja, wenn ich mirs so ansehe, macht der Prozessor aber einiges aus. ich genieße jeden Tag die Akkulaufzeit meines MBP13 M1 in der Arbeit ;) Aber klar, wichtig ist auch das alles aus einem Guss ist - da war Apple ja immer schon gut drinnen. Der M1 mit macOS Big Sur ist halt auch wahnsinnig performant.