• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

678 Welche Chip-Knappheit?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Die Techindustrie leidet unter Corona - viele Zulieferer fallen aus und die Lieferzeiten von vielen Produkten steigen ins Unermessliche. Nur Apple scheint irgendwie nicht davon betroffen zu sein.

Alle Techgiganten haben keine Mikrochips mehr. Alle? Nein nicht alle. Nur Apple scheint hier nicht betroffen zu sein. Eine Tatsache über die sich viele Analysten aktuell Gedanken machen.

Lange Aufträge ...
So beschwert sich DJ Koh, einer der CEOs von Samsung, über die Lieferprobleme bei Zulieferern. So soll Samsung vielleicht sogar nicht in der Lage sein weitere, neue, Topmodelle zu präsentieren. Apple hingegen scheint keine Probleme zu haben. Verschwörungstheorien sind nicht angebracht - der Grund ist simpel die langfristige Planung und Auftragsvergabe des Konzerns.

... gehen auch zu Ende
Das Problem ist nur - irgendwann ist die Vorplanung von Apple an einem natürlichen Ende. Ich denke in manchen Bereichen haben wir das Ende jetzt erreicht. Der HomePod könnte aufgrund von Zulieferproblemen verschwunden sein - und vielleicht werden auch geplante Events deshalb verschoben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.