• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

676 Die Zukunft des HomePod

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
Vergangene Woche hat Apple den HomePod eingestellt - ein Schritt der für viele interessante Analysen sorgte. Auf diese möchte ich heute eingehen, und meine eigenen Gedanken zum Besten geben.

Was möchte uns Apple eigentlich mit der Einstellung des HomePod sagen? Ist es ein Fingerzeig in Richtung Zukunft? Und wenn ja, was soll die Zukunft sein.

Die Zukunft der Musik
Zugegeben stelle ich mir oft selbst die Frage, wie groß der Markt für Multiroom ist - und auch für Lautsprecher. Apple hat ein gutes Konkurrenzprodukt im Angebot - die AirPods. Auch ich erwische mich immer öfter, mit den AirPods Max mich durch mein Haus zu bewegen - und die Ubahn und das Büro. Gehen wir davon aus die Zukunft des Apple TV könnte die AR Brille sein - und die Zukunft der Musik vielleicht die AirPods?

Es könnte auch so einfach sein
Ich persönlich glaube zwar an diese Zukunft - aber diese Vision war nicht der Grund für die Einstellung. Sonst hätte Apple auch nicht den Mini veröffentlichen dürfen. Vielmehr denke ich, es ist sehr einfach: Corona. Apple hat sein Event nicht rechtzeitig geschafft, und die Lager sind einfach leer. Wir haben den Nachfolger nicht rechtzeitig gesehen, so kommt es zu dieser "HomePod-losen" Zeit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.