• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

673 Von Scheitern und Erfolg des Homepods

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Etwas überraschend hat Apple am Wochenende den HomePod eingestellt - zumindest erging die Information an Medienvertreter. Warum Apple sich für diesen Schritt entschieden hat ist eher unklar, gerade jetzt, wo die Reihe langsam zum Erfolg wird.

Doch des einen Freud scheint des anderen Leid zu sein - so freut sich Apple über den Erfolg des HomePod Mini, und stellt gleichzeitig den deutlich älteren und teureren Bruder ein. Eine Annahme: Das größere Modell wurde jetzt noch mehr zum Ladenhüter denn je.

Too little, too late
Am Ende war Apple sehr spät auf dem Markt - und dann deutlich teurer und unflexibler als die Konkurrenz. Ein solcher Markteintritt sieht Apple eigentlich nicht ähnlich. Zumal der Konzern einerseits genug Expertise, andererseits auch genug Kapital, für einen größeren Anlauf gehabt hätte.

Klein aber Oho
Und am Ende war es dann der HomePod Mini der zur Erfolgsgeschichte wurde, über drei Jahre nach dem Apple in den Markt eingestiegen war. Ob der HomePod nun Geschichte ist? Ich denke nicht. Apple wird einen neuen größeren Lautsprecher bringen - neues Design und weniger preis intensiv.

Mehr zu dem Thema findet ihr in unserer Berichterstattung zum Wochenende - und in unserem kleinen Nachruf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.