671 Was da im März kommen könnte

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
So viele Events letzten Herbst, so wenige News seit dem. Seit länger Zeit gibt es Gerüchte rund um ein Apple Event im März. Die Frage ist: Was könnte der Konzern aus Cupertino hier neues präsentieren?

Eines gilt als Gewiss: Das Event wird erneut nur per Livestream, ohne Zuseher vor Ort, angeboten werden. Dementsprechend benötigt Apple auch deutlich weniger Zeit für die Ankündigung, da keine Reisen organisiert werden müssen. Seit gestern gibt es auch ein neues Gerücht: In zwei Wochen könnte es so weit sein.

Das neue iPad Pro
Apfeltalk hat sich bereits ein paar Gedanken zu dem Event gemacht - auch abseits unserer Berichterstattung gilt eines für fix: Wir werden ein neues iPad Pro sehen (müssen). Der Grund ist klar: Seit der Vorstellung des neuen iPad Air gibt es nur mehr wenige Gründe für den Kauf eines iPad Pro. Mini-LED werden wir meiner Meinung nach nicht sehen, was vor allem an Corona liegen dürfte. Dennoch muss ein aktueller Prozessor - und vielleicht 5G - her.

Die AirTags ,... Endlich!
Ebenso gehe ich von der Vorstellung der AirTags aus. Nicht das wir dieses Gerücht schon seit über einem Jahr hätten - jedoch zeigt die aktuelle Beta einige Indikationen in diese Richtung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich rechne auch fest mit einem neuen Mini ... kommt da nix, fürchte ich allerdings, das wird komplett eingestellt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich warte schon auf das neue iPad Pro 11" mit SmartKeyboard Folio und neuem Stift
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Kann jemand russisch? So würde mir das Mini gefallen...

 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Lass dir doch die Seite übersetzen. Man kann erahnen, was gemeint ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ja ,... das Mini hab ich absichtlich nicht gestreift. Das ist immer so ... schwierig mit dem Ding. Ich bin ja ein großer Fan des Mini und würde ein neues sofort kaufen - denk aber nicht, dass sie das weiter betreiben. So sehr ich mir ein Mini Pro immer wünschen würde. Hach der 23. könnte sehr teuer werden ;p
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
@Jan Gruber wobei das iPad Mini Pro erst in der zweiten Jahreshälfte kommen soll...


Ja ,... mit sowas bin ich immer vorsichtig :D Giga - und Naver - trau ich etwa so weit wie ich sie werfen kann =) Disclaimer: Mir ist ne alte Baseballverletzung aufgegangen dieser Tage, ich kann gar nicht werfen momentan :D
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
@Jan Gruber wenn es am 23. kein neues MinI gibt, werde ich mir wohl das iPad 11 Pro holen. Es muss mal wieder was neues her 😂
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich fürchte ich würd mir beides holen ☺️
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Ich habe mir vor einigen Tagen ein iPad Air 10.9 Zoll bestellt, es ist mir für meine Zwecke doch zu groß (obwohl ich vorher das 12.9 Pro hatte). Ich hatte vor, Zeitungen zu lesen, das hat aber nicht so gezündet, so dass ich nun sehnsüchtig auf ein mini schiele. An ein Pro mini glaube ich nicht, wieso sollte dieses ziemliche Nischen-iPad auf Pro gepusht werden? Realistischer scheint mir ein mini im Air 3-Design. Hoffentlich kommt es in 2 Wochen. Falls nicht, werde ich wohl doch beim mini 5 zuschlagen. Immerhin ist das Innenleben dem 2020-Budget-iPad ebenbürtig. Da dürfte es doch noch Jahre Updates geben, oder?
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Witzig. Ich hatte mal vor Jahren ein iPad Mini und empfand es als total nutzlos. Zum Mitnehmen zu groß und zum Benutzen zuhause zu klein. Selbst mit einem 11"-Gerät konnte ich nicht viel anfangen. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben und Abneigungen. ;)

Ich fände mal ein iPad Pro mit 14" nicht schlecht. Größer sollte es aber nicht sein.