652 Was die Community 2020 gekauft hat

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ehe wir in das neue Jahr blicken, machen wir noch einen kurzen Blick zurück. Ende letztes Jahres wollten wir von Euch wissen, was für Apple Produkte ihr gekauft habt. Über die interessanten Ergebnisse möchte ich in dieser Folge sprechen.

Es war ein großes Jahr für Apple mit vielen Produkten. Ein neues iPhone-Design und noch dazu ein Architekturwechsel am Mac. Corona? Scheint dem Konzern nichts ausgemacht zu haben, aber vielleicht erleben wir die Auswirkungen erst in diesem Jahr.

Die Gewinner
Überrascht hat mich vor allem der erste Platz - er geht an die Apple Watch Series 6. Etwa 26 Prozent ergehen an die Smartwatch. Würden wir alle iPhone 12 Modelle zusammen zählen wäre der erste Platz aber klar an das iPhone gegangen. Auf Platz 2, weniger verwunderlich, landet der HomePod Mini.

Die hinteren Plätze
Der Verlierer des letzten Jahres ist klar der Mac - konkreter gesagt der Intel Mac. An den 27 Zoll iMac geht sogar der letzte Platz. Knapp davor finden wir noch das iPad 2020 - in dieser Community, und bei dem guten Angebot das Apple mit dem iPad Air aktuell macht, keine große Überraschung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.