• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[11 Big Sur] 64Bit Programm unter BigSur nicht installierbar - ...muß aktualisiert werden

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Moinmoin,

also.Gestern wollte ich endlich mal mein Uralt Photoshop von 2015 (legal erworben) auf aktuellen Stand bringen.
Da das System gesagt hat das die App akttualisiert werden muß habe ich mir gedacht, ich schmeiß es einfach runter, aktualisiere alles und dann mach ich Photoshop einfach neu in aktueller Version .

Also erstmal deinstalliert, dann auf Bigsur aktualisiert.

Nun sitze ich hier und mein normales Photoshop CS6 - direkt von der AdobeSeite lässt sich immer noch nicht installieren.

Es kommt jedes mal der Hinweis dass das Programm vom Entwickler aktualisiert werden muß. Und das Symbol ist durchgestrichen.

Auch das aus 2015 von cd geht nicht.
AdminRechte sind eigentlich vorhanden und 64Bit sind es auch.

Ich bin ratlos.
Vielelicht weiß hier jemand rat bevor ich alles aus dem Fenster schmeiße :(
Vielen lieben Dank.


System:
iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014)
Prozessor: 4 GHz Quad-Core Intel Core i7
Speicher: 32 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M295X 4 GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Das ist schon richtig, was da steht. Die Version ist nicht aktuell genug. CS6 läuft nicht unter BS.

Du benötigst also eine neuere.

Leider so einfach.

Nur, weil ein Programm 64Bit ganz oder in Teilen ist, heißt es noch lange nicht, dass es kompatibel ist.

Vor dem nächsten Update immer besser prüfen, welche Programme laufen, zumal Google dazu tausende Ergebnisse liefert.

Roaringapps ist für die Frage kompatibler Programme eine feste Größe.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Du kannst mal noch versuchen auf ein älteres macOS zurück zugehen, dann die CS6 installieren und alle Updates einholen. Danach noch mal das Upgrade auf Big Sur testen.

Ich meine mich wage zu erinnern, dass manche Adobe Software nutzbar blieb, wenn die vorher schon installiert war, sich aber nicht neu installieren ließ. Ob das jetzt auf die CS6 bzw. PS zutraf weiß ich nicht mehr, aber vielleicht lässt sich dazu ja noch etwas herausfinden. Ebenso wage Erinnerung: das Problem war/ist, dass der Update oder Installer von Adobe noch in 32-Bit lief.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
auch schon installierte adobe software arbeitet instabil oder diverse funktionen arbeiten nicht.
denn nicht nur der installer sondern viele teile sind noch 32bit.
erst in den letzten 2020er oder 2021er versionen verschwinden diese mankos schön langsam.

für viele zeit sich bei affiniy als alternative einzudecken.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Je nach Rahmenbedingungen und eigenen Anforderungen, kann der Betrieb einer virtuellen Maschine (z.B. mittels VMware) mit einem älteren "Mac-OS-X" (ca. 10.7.x oder neuer) und darin installierter "Legacy"-Software eine Alternative sein.

Kann, muss nicht. Nur der Vollständigkeit wegen.